Multimax
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.02.25
- Kekse
- 925
Hallo zusammen,
ich bin im Moment massiv angefixt von folgendem Song und seiner eigentlich überschaubaren harmonischen Struktur in der ersten Strophe.
View: https://youtu.be/706L7wDQS7A?t=30
Vielleicht machts ja auch der Groove für mich so Interessant... Aber sei's drum ~ jetzt zu meiner Frage:
Weil ich ihn gerade selbst auf der Hammond übe, habe ich eine Transkription nach Gehör angefertigt:
Die Strophe, die ich gewählt habe, beginnt bei ca. 30 sek. Da es sich um echte Musik handelt, singen und spielen die da jede Strophe was anderes
Meine Unsicherheiten betreffen:
1.) Den Akkord in Takt 4.
Ist das ein Stapel aus kleinen Terzen, also a voll?vermindert?
Hört Ihr den und habe ich ihn, wenn ja, richtig bezeichnet?
2.) Dann in der folgenden Sequenz gibt es eine kleine Abwandelung in Takt 12.
Ich höre da D7. Denke/höre ich da zu einfach?
3.) Die Gleiche Frage stelle ich mir bei dem von mir als F7 interpretierten Klang in T13 auf Zählzeit 2.
4.) Falls den Pros unter Euch noch sonstige Ungereimtheiten in meiner Transkription auffallen, bin ich dankbar.
Man möcht' s ja schließlich auch schön aufschreiben.
Viele Grüße
Multimax
ich bin im Moment massiv angefixt von folgendem Song und seiner eigentlich überschaubaren harmonischen Struktur in der ersten Strophe.
View: https://youtu.be/706L7wDQS7A?t=30
Vielleicht machts ja auch der Groove für mich so Interessant... Aber sei's drum ~ jetzt zu meiner Frage:
Weil ich ihn gerade selbst auf der Hammond übe, habe ich eine Transkription nach Gehör angefertigt:
Die Strophe, die ich gewählt habe, beginnt bei ca. 30 sek. Da es sich um echte Musik handelt, singen und spielen die da jede Strophe was anderes
Meine Unsicherheiten betreffen:
1.) Den Akkord in Takt 4.
Ist das ein Stapel aus kleinen Terzen, also a voll?vermindert?
Hört Ihr den und habe ich ihn, wenn ja, richtig bezeichnet?
2.) Dann in der folgenden Sequenz gibt es eine kleine Abwandelung in Takt 12.
Ich höre da D7. Denke/höre ich da zu einfach?
3.) Die Gleiche Frage stelle ich mir bei dem von mir als F7 interpretierten Klang in T13 auf Zählzeit 2.
4.) Falls den Pros unter Euch noch sonstige Ungereimtheiten in meiner Transkription auffallen, bin ich dankbar.
Man möcht' s ja schließlich auch schön aufschreiben.
Viele Grüße
Multimax
Zuletzt bearbeitet: