Wenn du nicht wirklich bewusst eine "Wandergitarre" suchst ... lass die Finger davon ...
Was früher die Wandergitarre war, ist heute die Westerngitarre, eine Allroundgitarre für Liedbegleitung aber durchaus auch vielseitiger, nur normalerweise qualitativ deutlich besser.
Ich habe mir grad in letzter Zeit einige richtige alte Wandergitarren wieder hergerichtet, z. T. zu Resonatorgitarren umgebaut - zu meiner Musik passt dieser typische Klang, vor allem mit Bottleneck gespielt, teilweise ganz gut. Aber es sind üblicherweise Einfachstgitarren mit eher mäßigen Klangeigenschaften.
Wenn du vor allem "was Kleines" suchst, wäre vielleicht der Typ "Parlor" was für dich. Richtige alte Parlorgitarren sind zwar noch kleiner, aber die heutigen Parlor-Gitarren, die meist der Martin-Baugröße 0 oder 00 entsprechen (0 ist kleiner, 00 etwas größer, und 000 die größte der "Kleinen"), sind schöne handliche kleine Gitarren, deren Klang und Bespielbarkeit aber um Welten über den Wandergitarren liegt.
Ich weiß nicht, wie groß dein Budget ist ... relativ preiswerte und gut klingende kenne ich da z. B. von Ibanez, Framus und Art&Lutherie (erstere habe ich schon mehrfach angespielt, die A&L AMI Cedar habe ich selbst, ist meine "Kleine für alles"
).
Ein Geheimtipp wäre noch die Vintage Paul Brett Signature "Viator" ... aber die ist wirklich sehr klein. Und man bekommt sie in DE nicht, nur über Internet (England).