5daysWeekend
Registrierter Benutzer
Hallo Leute...
Es sieht im moment so aus, dass ich defintiv neue Kopfhörer für den Proberaum brauche.
Wie schicken uns über unser Mischpult und einen Kopfhörerverstärker Monitorsignale per Kopfhörer auf die Ohren.
Im Prinzip also einfaches Monitoring aber eben mit Kopfhörern.
Nun tun sich bei mir einige Fragen auf...
Erstens ist es meiner Ansicht nach doch sinnvoller statt normalen geschlossenen Kopfhörern auf InEar-Hörer umzusteigen. Das Kabel hätte ich ja in beiden Fällen, nur könnte ich die InEars auch auf der Bühne einsetzten.
Im Proberaum ists ja egal, wenn man mitm Riesen Hörer auf dem Kopf rumhängt. Möchte auf der Bühne aber ungern einen auf Linkin-Park machen, das wäre downgrading
Also steht im Prinzip fest, dass ich mir InEars holen werde.
ABER.
Wieviel dringt von InEars nach außen?
Wenn man mal mit Click recorden möchte, was relativ häufig der Fall ist...
UND wie sieht das mit der abschottung nach Außen hin aus?
Ohne Kopfhörer muss ich Ohrschutz tragen, mit geschlossenen Hörern nicht, denn diese reichen mir dann schon als Isolation.
Wie verhalten sich dort InEar - Systeme?
Und die letzte Standardfrage:
Welcher möglichst günstiger In-Ear ist empehlenswert? Also wodrunter sollte man gar nicht erst gucken?
Grüße!
Es sieht im moment so aus, dass ich defintiv neue Kopfhörer für den Proberaum brauche.
Wie schicken uns über unser Mischpult und einen Kopfhörerverstärker Monitorsignale per Kopfhörer auf die Ohren.
Im Prinzip also einfaches Monitoring aber eben mit Kopfhörern.
Nun tun sich bei mir einige Fragen auf...
Erstens ist es meiner Ansicht nach doch sinnvoller statt normalen geschlossenen Kopfhörern auf InEar-Hörer umzusteigen. Das Kabel hätte ich ja in beiden Fällen, nur könnte ich die InEars auch auf der Bühne einsetzten.
Im Proberaum ists ja egal, wenn man mitm Riesen Hörer auf dem Kopf rumhängt. Möchte auf der Bühne aber ungern einen auf Linkin-Park machen, das wäre downgrading
Also steht im Prinzip fest, dass ich mir InEars holen werde.
ABER.
Wieviel dringt von InEars nach außen?
Wenn man mal mit Click recorden möchte, was relativ häufig der Fall ist...
UND wie sieht das mit der abschottung nach Außen hin aus?
Ohne Kopfhörer muss ich Ohrschutz tragen, mit geschlossenen Hörern nicht, denn diese reichen mir dann schon als Isolation.
Wie verhalten sich dort InEar - Systeme?
Und die letzte Standardfrage:
Welcher möglichst günstiger In-Ear ist empehlenswert? Also wodrunter sollte man gar nicht erst gucken?
Grüße!
- Eigenschaft