J
JimmyStone
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.04.15
- Kekse
- 0
Über mich / uns:
Ich bin Singer/Songwriter (mit Covern ) und mache seit ca. 15 Jahren Musik. Die meisten Auftritte habe ich in Bands mit eigenem Equipment oder wenn allein/ zu zweit eher ohne Verstärkung gemacht.
Ich habe also entsprechend auch nur wenig Erfahrung im Umgang mit PA/Mischpult/was auch immer so nötig sein könnte.
Bislang hat auch immer alles gepasst, allerdings fange ich jetzt an mich mehr auf mich selbst und mehr so auf ne "Solokarriere" zu konzentrieren. Man könnte also sagen, dass ich jetzt erst wirklich anfange mich ernsthaft als Solokünstler zu versuchen. Auch wenn ich schon länger Musik amche und auch schon lange live auftrete, möchte ich das Ganze jetzt dann irgendwie auf ein neues Level bringen. Evtl. hätte ich gern irgendwann mal noch nen Mitmusiker, aber das ist Zukunftsmusik. Und wenn man dann ne band hat braucht oder hat man evtl eh was anderes.
Mir geht es also erstmal nur darum das richtige Equipment für mich und den Anfang zu finden.
Ich spiele im Moment eine Takamine EG340 oder 360 SC (bin mir gerade nicht sicher, weil ich sowas immer durcheinander bringe und die Gitarre nicht vor Augen habe, würde ich bei totaler Abweichung aber noch editieren.)
Als Bühnen-Mic hab ich das Rode M1, wobei ich auch über ein Kopf-Mikro nachdenke, weil ich dann noch weniger habe, dass tronsportiert werden muss (alles zu seiner Zeit versteht sich).
Ich schreib schon mal, dass ich ein nur sehr sehr eingeschränktes Budget zur Verfügung habe.
1.) Anwendung
a) Musikart:
[ ] DJ- und Playback-Anwendungen
[ ] Sprache
[ ] Verleih
[X] Livemusik (one man, one guitar)
Bandbesetzung / was soll über die Anlage gehen:
einmal Gesang, einmal Gitarre. Wenns drin ist (eher nicht denke ich) ruhig Platz für 2 Vox/Git. das ist aber jetzt nicht wichtig, da ich ersmal anfangen will.
b) Größe und Location der Veranstaltungen: