Jo Stüpp
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.12.23
- Kekse
- 15
Gestern Abend, Wuppertaler Stadthalle, Juristenfest,ca. 350 Rechtsanwälte, Staatsanwälte und Richter anwesend. Soundcheck 18:00, alles OK. Ab 19:00 kommen die Gäste, ein wenig Piano Tisch Musik von unserem Keyboarder. So nach dem Essen, 21:30 sollte es los gehen. Wuppertaler Stadthalle kann man nicht mal eben so Beschallen, sehr altes hohes Ballsaal änliches Gebaüde. Unser Tontechniker sagte vorher, Jo nimm hier bitte dein E-Drum. OK wenn der Tontechniker das sagt. 21:30, ich sitz hinter meinem Yamaha DTX-Treme - Tipp mal kurz auf das Fußpedal und= krzztsch. Ops, ok eventuell ein Wackler im Kabel, mal auf das Snare Pad hauen=krzztsch / Hihat Modul treten=Krzztsch / alles andere=Krzztsch. Adrenalin Pur. Steuergerät im Sack uuaaahhh.... Immer drüber nachgedacht, sollte mal eins ausfallen brauchst du ersatz. Stimmt drüber nachgedacht hatte ich öfter, das war es aber auch. Die Blicke aus dem Publikum interpretierte ich folgender maßen: "Wir kennen deinen Namen und wir wissen wie man Leute verklagt" Kurze Krisensitzung. Unser Soundmann probt in einem Raum in Wuppertal, wo mehrere Drums rumstehen. OK, ab ins Auto und los. Unterwegs erwähnte er, dass mehrere Bands in dem Raum proben und er hofft, dass nicht gerade eine der Bands probt, weil er nicht alle Leute kennt. Wir kamen nach 10 Min. an - jede Menge Leute - ich denk na super. Aber da hat gar keine Band geprobt, da hat irgendeiner ne Party veranstaltet, den kannte unser Soundmann aber nicht. Wir da rein - alles total dunkel - kerzen und düstere Musik - alle Instrumente waren abgebaut. Wir kramen in den Ecken und finden endlich ein funktions fähiges Set. Bassdrum Snare und Hihat reicht. Alles unter den Arm und los. Da tauchte dann so eine Mitorganisatorin der Party auf: "Hallo was macht ihr den hier?" = 5 Min. Diskussion, bis endlich einer auftauchte den unser Soundmann kannte. Ab in die Halle wo der Rest der Band schon schon mit ruhigen Nummern angefangen hatte.
Am Ende war es dann eine super Veranstaltung - die ich wohl so schnell nicht vergessen werde
Am Ende war es dann eine super Veranstaltung - die ich wohl so schnell nicht vergessen werde
- Eigenschaft