Kleine Anlage für den Probenraum

  • Ersteller FatTony
  • Erstellt am
FatTony
FatTony
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.06
Registriert
15.10.04
Beiträge
101
Kekse
56
Hi Ihr alle da,

Meine Band und ich haben jetzt endlich nen Probenraum gefunden, jetzt fehlt uns nur noch die passene PA! Wir benötigen nur eine Endstufe und zwei Boxen! Mischpult habe ich zu Hause ein kleines stehen! Sollte nicht mehr als 550 Euro kosten (ca) Wäre für ein paar Vorschläge eurerseits echt dankbar!

Dankee!!

Edith fragt:

was haltet ihr denn von jenen hier:

http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-Behringer-Eurolive-F-1220-Monitor-prx395497432de.aspx

mit dieser Endstufe

http://www.musik-service.de/PA-Endstufe-DAP-Audio-Palladium-P-1600-prx395719518de.aspx
 
Eigenschaft
 
behringer und lautsprecher passen einfach nicht zusammen!!!

wenn wirklich nicht mehr geld vorhanden ist, dann nehmt die samson rs12 (gibts auch als monitore). wenn ihr etwas mehr locker machen könnt, dann yamaha cm12V (evt erst eine davon und später ne zweite dazu).

eine yamaha spielt mindestens genausolaut wie 2 von den anderen boxen. dabei klingt die noch besser!
 
wieso nich aktiv?!

gibts auch schon rel. gute für 400-500 €
 
Ich würde direkt zwei Monitore nehmen. Die kann man genausogut als Tops verwenden, und so hast du noch zusätzlich die Möglichkeit, beide ohne Umstände als Monitor einzusetzen. Die Endstufe ist etwas zu klein. Die paar mehr Euro würd ich für eine passende Endstufe schon investieren. Optimal wären 2x350 Watt an 8 Ohm. Ein bisschen mehr ist nicht verkehrt. Ansonsten zitiere ich nochmal 8ight: "eine yamaha spielt mindestens genausolaut wie 2 von den anderen boxen. dabei klingt die noch besser!"
 
die samson monitore kann man gearde NICHT als tops einsetzen wegen des abstarhlwinkels!!!

die endstufe auch grösser wählen! Die samsons nehmen auch gerne ne dap p1200.

Aber wie benni mich ja schon zitiert hat: lieber eine yamaha als 2 samsons
 
8ight schrieb:
die samson monitore kann man gearde NICHT als tops einsetzen wegen des abstarhlwinkels!!!

Bist du dir da sicher? Ich meine, mich zu erinnern, dass das hier mal fälschlicherweise behauptet und dann widerlegt wurde. Steht das denn irgendwo zweifelsfrei schwarz auf weiß?
 
Bist du dir da sicher? Ich meine, mich zu erinnern, dass das hier mal fälschlicherweise behauptet und dann widerlegt wurde. Steht das denn irgendwo zweifelsfrei schwarz auf weiß?
Richtig,die Monitorvariante ist nur auf Grund der Bauart der Box ein Monitor,der HT ist genauso eingebaut wie beim Top und hat auch den gleichen Abstrahlwinkel.
D.h mann kann den Monitor auch als Top verwenden.
Ansonsten zitiere ich nochmal 8ight: "eine yamaha spielt mindestens genausolaut wie 2 von den anderen boxen. dabei klingt die noch besser!
Mit dieser Aussage wäre ich aber sehr vorsichtig.
Garantiert spielt eine Yamaha nicht lauter als 2 RS12" und Sie klingt maximal im direkten Vergleich vielleicht etwas besser.
Leider hatte ich das Auto schon voll zum PA-Treffen aber ich glaube nicht das die RS12" im direkten Vergleich hörbar schlechter abgeschlossen hätte.
Natürlich ist die Verarbeitung der Yamaha besser und vielleicht hat Sie auch mehr Reserven,was ja auf Grund des Preises auch kein Wunder ist.
Wer in der Lage ist das Geld für Yamaha aufzubringen der sollte das auch machen,wer mit weniger zufrieden ist kann bedenkenlos zur RS12" greifen.
 
Warum denn größere Endstufe? Die Boxen leisten doch sowieso nur 135 W?!? Versteh ich nich ganz! Also ob wir die Boxen als Monitore nehmen lässt sich ja auch kurzfristig noch umschwenken, zumal das vom Preis her sowieso nichts ausmacht!
 
Warum denn größere Endstufe? Die Boxen leisten doch sowieso nur 135 W?!?
Die Boxen haben eine Belastbarkeit von 175 W und das bei 8Ohm.
Das Stichwort heisst Clipping ,deshalb sollte man die Endstufe Leistungsmässig zu den Boxen passen.
Also mindestens DAP 900,besser DAP1200.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben