Picker
Registrierter Benutzer
tach zusammen,
ich habe mich schon ein wenig hier umgesehen, bin aber noch nicht wirklich fündig geworden...
ich suche/brauche:
...für meine kleineren duo oder solo gig's brauche ich eine PA. zu verstärken wären nur meine gitarren + mein gesang + eventuell noch ein saxofon oder so...
wichtig wäre mir dabei:
-leicht
-schnell aufzubauen
-"feiner" klang
-lautstärke ist eher nicht so wichtig(ist eher relaxte akustische musi...)
-natürlich soll's auch nicht zu teuer sein
was ich mir so vorgestellt habe:
kleines mischpult (behringer oder yamaha)
t.amp endstufe um die 200W (sollte wohl ausreichen oder?)
beides in nen rack geklatscht...
habe mich bewust für einzelteile entschieden, da ich das zeug oft benutze und somit auch eher mal was kaputt gehen kann, und weil ich den mixer sowieso zum recorden brauche...
bleibt nur noch die boxen frage...
reicht für meine anwendungen ein 8er oder 10er breitband plus hochtöner(nimmt man wohl horn und kein piezo?!?) oder muss es was grösseres sein um der gitarre und der stimme das nötige fundament zu geben?
aus den sonstigen postings hier scheint ja hervorzugehen, dass das schwächste glied in der kette meist die box ist. ist das tatsächlich so?
irgendwelche empfehlungen?(mal abgesehen vom selbstbau(keine zeit dafür...))
preis für die boxen so um 200/stück(wenns geht natürlich billiger )
ich habe mich schon ein wenig hier umgesehen, bin aber noch nicht wirklich fündig geworden...
ich suche/brauche:
...für meine kleineren duo oder solo gig's brauche ich eine PA. zu verstärken wären nur meine gitarren + mein gesang + eventuell noch ein saxofon oder so...
wichtig wäre mir dabei:
-leicht
-schnell aufzubauen
-"feiner" klang
-lautstärke ist eher nicht so wichtig(ist eher relaxte akustische musi...)
-natürlich soll's auch nicht zu teuer sein
was ich mir so vorgestellt habe:
kleines mischpult (behringer oder yamaha)
t.amp endstufe um die 200W (sollte wohl ausreichen oder?)
beides in nen rack geklatscht...
habe mich bewust für einzelteile entschieden, da ich das zeug oft benutze und somit auch eher mal was kaputt gehen kann, und weil ich den mixer sowieso zum recorden brauche...
bleibt nur noch die boxen frage...
reicht für meine anwendungen ein 8er oder 10er breitband plus hochtöner(nimmt man wohl horn und kein piezo?!?) oder muss es was grösseres sein um der gitarre und der stimme das nötige fundament zu geben?
aus den sonstigen postings hier scheint ja hervorzugehen, dass das schwächste glied in der kette meist die box ist. ist das tatsächlich so?
irgendwelche empfehlungen?(mal abgesehen vom selbstbau(keine zeit dafür...))
preis für die boxen so um 200/stück(wenns geht natürlich billiger )
- Eigenschaft