Kellergnom666
Registrierter Benutzer
Über uns:
Gesangstrio mit 3 weiblichen Stimmen; Begleitung mit Gitarre, Querflöte, evtl. Klarinette, manchmal Cajon
Auftritte bisher meistens in der Kirchen
1.) Anwendung
a) Musikart:
[(x)] DJ- und Playback-Anwendungen
[X] Sprache
[ ] Verleih
[X] Livemusik (Band / Orchester)
Stil:
Klassischer Gesang; Pop/Rock Nummern akkustisch
Bandbesetzung / was soll über die Anlage gehen:
3x weiblicher Gesang
1x Gitarre
1x Querflöte/Klarinette
1x Cajon
Die Anlage soll auch bei kleinen privaten Feiern mit konserven Musik zum Einsatz kommen, wo bisher 2 Bose 305 herhalten mussten
b) Größe und Location der Veranstaltungen:
Bitte hier die Personenzahl angeben, die aktiv beschallt werden soll - also nicht die Besucher mitrechnen, die eigentlich nur an der Bar stehen und sich unterhalten wollen.
[x ] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
[x ] ...bis ca. 100 Leute
[x ] ...bis ca. 200 Leute
[ ] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...
Größe der Location, in m²:
schwer zu sagen, je nach Kirche
[X ] 50 m²
[X ] 100 m²
[X ] 200 m²
grob geschätzt bis 500m² (ca 30m vom Lautsprecher zum letzten Gast, abseits Sitzende nicht mitgerechnet) => eher die Ausnahme, meist kleiner
[ ] genaue Abmessung (falls bekannt): die größte Kirche bisher Schätzungweise 50m x 25m => bisher einmalig
obige Angaben für [x ] Indoor oder [ ] Outdoor/Zelt.
c) Anzahl und Art der Boxen:
[x ] komplettes Front-System
[ ] Mid/High-Speaker
[ ] Subwoofer
[ ] Monitore: Anzahl:____
[ ] komplette PA: Front und Monitore
d) aktiv / passiv
[x ] aktiv
[ ] passiv
[ ] egal / was will der von mir?
sinnvolle passive Varianten können aber gerne vorgeschlagen werden
2.) Budget
nach der Devise: you get what you pay for
da wir möglichst gebraucht kaufen möchten, nenne ich mal 3.000 EUR als Obergrenze
3.) Vorhandenes PA-Equipment (Typenbezeichnung nicht vergessen):
bisher wurde meist irgendwas genommen, was vorhanden war; kostenlos stehen 2 Omnitronic 1022 zur Verfügung (ja ich weiß... :-(
[x ] weitere Nutzung erwünscht. wie oben erwähnt für kleinere private Feiern
[ ] Verkauf, eine Option, um das Budget aufzustocken
4.) Klangliche Ansprüche:
[ ] keine besonderen Ansprüche an den Klang
[ ] sollte klingen
[x ] sollte exzellent klingen (Bemerkung: gehobenes Budget vorausgesetzt!)
5.) Zukunftsfähigkeit:
[ ] ohne Bedeutung
[ ] mittelfristig sollts schon halten
[x ] wir halten ewig!
6.) Zustand des zu kaufenden Equipments:
[ ] neu
[x ] gebraucht
[ ] egal
es sei denn neu gibts was anständiges zu dem Preis
9.) Sonstiges/Bemerkungen:
Die Anlage muss sich nicht rentieren. Wir betreiben das als Hobby, haben es aber satt mit Lautsprechern wie den Omnitronics zu arbeiten.
In der o.g. großen Kirche (ca. 50m x 25m) war eine LD Maui (ich meine 28) zugänglich; das hat uns aber nicht umgehauen, genauso wenig wie die Bose L1 (zu höhenlastig)
In anderen Anwendungsbereichen habe ich u.a. Kling und Freitag CA1215 gehört (allerdings mit Subwoofern) und war sehr angetan. Auch ein Lynx System, dem Bild nach zu Urteilen ADP-12, auch in Verbindung mit Subwoofern, habe ich gehört und angetan, allerdings war da auch das ein oder andere Bier mit im Spiel
Die Anlage muss keine Pegelorgien liefern, sollte aber wenn möglich weit tragen.
Ich hoffe in diesem Preisbereich gibt es gebraucht was Vernünftiges. Gespart werden muss zwar noch, aber da es hochwertige gebrauchte Lautsprecher nicht an jeder Straßenecke gibt, möchten wir uns jetzt schon mal einen Überblick verschaffen und bei Gelegenheit dann zugreifen.
Gesangstrio mit 3 weiblichen Stimmen; Begleitung mit Gitarre, Querflöte, evtl. Klarinette, manchmal Cajon
Auftritte bisher meistens in der Kirchen
1.) Anwendung
a) Musikart:
[(x)] DJ- und Playback-Anwendungen
[X] Sprache
[ ] Verleih
[X] Livemusik (Band / Orchester)
Stil:
Klassischer Gesang; Pop/Rock Nummern akkustisch
Bandbesetzung / was soll über die Anlage gehen:
3x weiblicher Gesang
1x Gitarre
1x Querflöte/Klarinette
1x Cajon
Die Anlage soll auch bei kleinen privaten Feiern mit konserven Musik zum Einsatz kommen, wo bisher 2 Bose 305 herhalten mussten
b) Größe und Location der Veranstaltungen:
Bitte hier die Personenzahl angeben, die aktiv beschallt werden soll - also nicht die Besucher mitrechnen, die eigentlich nur an der Bar stehen und sich unterhalten wollen.
[x ] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
[x ] ...bis ca. 100 Leute
[x ] ...bis ca. 200 Leute
[ ] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...
Größe der Location, in m²:
schwer zu sagen, je nach Kirche
[X ] 50 m²
[X ] 100 m²
[X ] 200 m²
grob geschätzt bis 500m² (ca 30m vom Lautsprecher zum letzten Gast, abseits Sitzende nicht mitgerechnet) => eher die Ausnahme, meist kleiner
[ ] genaue Abmessung (falls bekannt): die größte Kirche bisher Schätzungweise 50m x 25m => bisher einmalig
obige Angaben für [x ] Indoor oder [ ] Outdoor/Zelt.
c) Anzahl und Art der Boxen:
[x ] komplettes Front-System
[ ] Mid/High-Speaker
[ ] Subwoofer
[ ] Monitore: Anzahl:____
[ ] komplette PA: Front und Monitore
d) aktiv / passiv
[x ] aktiv
[ ] passiv
[ ] egal / was will der von mir?
sinnvolle passive Varianten können aber gerne vorgeschlagen werden
2.) Budget
nach der Devise: you get what you pay for
da wir möglichst gebraucht kaufen möchten, nenne ich mal 3.000 EUR als Obergrenze
3.) Vorhandenes PA-Equipment (Typenbezeichnung nicht vergessen):
bisher wurde meist irgendwas genommen, was vorhanden war; kostenlos stehen 2 Omnitronic 1022 zur Verfügung (ja ich weiß... :-(
[x ] weitere Nutzung erwünscht. wie oben erwähnt für kleinere private Feiern
[ ] Verkauf, eine Option, um das Budget aufzustocken
4.) Klangliche Ansprüche:
[ ] keine besonderen Ansprüche an den Klang
[ ] sollte klingen
[x ] sollte exzellent klingen (Bemerkung: gehobenes Budget vorausgesetzt!)
5.) Zukunftsfähigkeit:
[ ] ohne Bedeutung
[ ] mittelfristig sollts schon halten
[x ] wir halten ewig!
6.) Zustand des zu kaufenden Equipments:
[ ] neu
[x ] gebraucht
[ ] egal
es sei denn neu gibts was anständiges zu dem Preis
9.) Sonstiges/Bemerkungen:
Die Anlage muss sich nicht rentieren. Wir betreiben das als Hobby, haben es aber satt mit Lautsprechern wie den Omnitronics zu arbeiten.
In der o.g. großen Kirche (ca. 50m x 25m) war eine LD Maui (ich meine 28) zugänglich; das hat uns aber nicht umgehauen, genauso wenig wie die Bose L1 (zu höhenlastig)
In anderen Anwendungsbereichen habe ich u.a. Kling und Freitag CA1215 gehört (allerdings mit Subwoofern) und war sehr angetan. Auch ein Lynx System, dem Bild nach zu Urteilen ADP-12, auch in Verbindung mit Subwoofern, habe ich gehört und angetan, allerdings war da auch das ein oder andere Bier mit im Spiel
Die Anlage muss keine Pegelorgien liefern, sollte aber wenn möglich weit tragen.
Ich hoffe in diesem Preisbereich gibt es gebraucht was Vernünftiges. Gespart werden muss zwar noch, aber da es hochwertige gebrauchte Lautsprecher nicht an jeder Straßenecke gibt, möchten wir uns jetzt schon mal einen Überblick verschaffen und bei Gelegenheit dann zugreifen.
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: