Klein-PA ein wenig aufstocken

D
dug
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.10
Kekse
0
hallo, mag nur mal wissen, ob meine denkweise ok ist... mein multicore hat bloß 4 rückwege. 2 nehme ich für 2 getrennte monitor-anlagen, bleiben 2 für links und rechts PA. das ist ne endstufe mit 2x 1kw und dann geht in subs mit frequenzweiche und von da in die satelliten. nun kommen für etwas mehr bums dazu noch 2 300w 3-wege-boxen + ne passende endstufe. jetzt splitte ich einfach die ausgänge am multicore und gut is... denk ich mal. ist das in ordnung oder soll ich besser die 2. endstufe direkt irgendwie mit dem mixer (der hat ja sicher nicht umsonst die entsprechenden ausgänge) verbinden?

danke und laßt es rocken, dug

Eigenschaft

prinzipell ist das so richtig. jedoch wären angaben über die verwendeten systeme nicht schlecht.
willst du die zusätzlichen boxen als delayline nutzen? zwei verschiedene arten tops klingt nicht.

greetz

delayline... sowas wird ja im fall der fälle da stehen... sind ja keine profis. die subs und tops sind peavey. geht schon ganz gut ab. nun hab ich noch 2 mördermäßige gesangs-boxen von dynacord die will ich einfach dazustellen im freien oder so. soll nur n´bissel mehr druck machen. wenn das so halbwegs funktioniert ist es schon ok. wollt das bloß wissen bevor ich live ausprobiere. so im kleinen bin ich mit dem was in der zusammenstellung rauskommt sehr zufrieden. dann kann ich also ganz beruhigt die regler mal aufdrehen lassen... danke und gruß

dann solltest du aber auf die Peavy Tops verzichten und nur die Dynacord hinstellen. Der Einsatz einer aktiven Frequenzweiche wäre nochmals eine Steigerung!

dann solltest du aber auf die Peavy Tops verzichten und nur die Dynacord hinstellen. Der Einsatz einer aktiven Frequenzweiche wäre nochmals eine Steigerung!

richtig. das mischen von zwei verschiedenen tops (also pro seite) ist "unschön". sieh es positiv: die peaveys könntest du theoretisch als monitore nehmen (band oder für dich (dj)) oder du nutzt sie in größeren bzw. längeren locations eben als delayline..
(da brauchste aber noch sowas hier)

Behringer DSP-110 Shark

und als weiche sind die behringer hier immer gut (unterster einstieg, aber zu gebrauchen)

Behringer CX-2310 Super-X Pro

greetz

danke erstmal. hab von dem ganzen zeug eigentlich keine ahnung. bin basseur... pa hab ich nur damit meine kollegen auch ne chance haben, gehört zu werden.
also die peavey-geschichte alleine funktioniert super, reicht locker für nen kleinen laden mit 2-3 hundert leuten. wirds kleiner, nehm ich nur die tops davon. ne weiche ist in der geschichte drin. die dynacord-boxen haben auch ne weiche drin. die alleine hochgehangen reichen auch für nen kleinen laden. will das nur zusammen benutzen, wenn wir draußen spielen.ich probier das einfach mal aus. in meinem leichtsinn sag ich mir 2 kleine pa´s bringen etwas mehr power... ist ja auch nur für den notfall. meißt steht ja alles da. so einen sharky hab ich auch noch irgendwo rumliegen. war für den gesang gedacht, weil das mic manchmal koppelt. aber da sieht ja kein schwein durch... kann ich euch ja mal noch ne ganz blöde frage stellen.... multicore in ein case oder auf so ein gartenschlauch-dingens ?

greetz

multicore in ein case oder auf so ein gartenschlauch-dingens ?
Gartenschlauch Dingens oder nicht ,hängt ein bisschen davon ab wie gross ,wie schwer und wie lang so ein Multicore sein soll.
Ein 24/6 von 30 m wickelt man nicht mal ebend so ganz locker als Schlaufe auf und trägt es auch noch rum,so etwas sollte man nur mit Trommel und Räder kaufen.
Beispiel:
MSA Multicore 24/4 30m auf Trommel

die dinger sind 16/4 30m , schwer und unhandlich. hab am falschen ende gespart. so wie auf deinem foto ist ok. hab ich nun aber mal nicht.

also ich hab auch den Fehler gemacht und mir ein 30m 24/8 Multicore ohne Trommel gekauft :(
aber als günstige Alternative dazu hab ich ein altes Haubencase auf Rollen (ca. 50x50x50 cm) besorgt, in den Boden hab ich eine Aufrollachse eingebaut (Durchmesser 20cm), Zum aufrollen dreh ich den dann einfach auf den Rollen und roll so das Kabel richtung Stagebox auf...:D
funtzt supi :D
LG
Jens