Sticks
Mod Emeritus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein Insolvenzantrag kann und soll in vielen Fällen dazu führen, dass ein Unternehmen gerettet wird. Sofern er frühzeitig genug gestellt wird und nicht gewartet wird, bis überhaupt nichts mehr geht.
Gnarr, wenn der Apostroph zum einsamen Akzent wird, kräuselt sich bei mir immer allesWen gibt´s jetzt noch, also deutsches?
Bechstein? Gibt´s die noch?
Ich meine einer von denen wäre irgendwie im Laufe des letzten Jahres kaputt gegangen? Oder zumindest insolvent und keiner hat mehr was davon gehört?Seiler? Sauter? Blüthner?
Seiler und Ibach sind 2007 oder 2008 in Insolvenz gegangen bzw. haben die Produktion in Deutschland eingestellt.
Aber das mit Schimmel tut mir leid - mein allererstes Klavier war ein Schimmel. Es war zwar grauenhaft, aber trotzdem
Natürlich geht Bösendorfer nicht pleite - jedenfalls solange nicht, wie der Eigentümer (=YAMAHA) ihn nicht fallen läßt.Bösendorfer geht aber bestimmt nicht pleite - die bauen schließlich Flügel, bei denen man das Tastendrückens und Loslassens mächtig sein muss, sowas gibts nicht oft
...2002 kam Bösendorfer wieder in österreichische Hand, die Firma wurde von der Bawag-Unternehmensgruppe übernommen. Nach den Turbulenzen der BAWAG und deren Übernahme durch den US-Fonds Cerberus wurde die traditionsreiche Klaviermanufaktur im Dezember 2007 an den japanischen Musikinstrumentenerzeuger Yamaha verkauft. Yamaha, selber einer der größten und bedeutendsten Klavierhersteller, der seine Instrumente zurzeit in Japan, England und Indonesien produziert, hat für Bösendorfer eine Garantie für den Standort Österreich abgegeben...
Blieb alles innerhalb der... äh... Achse... *nach Osten zeig, ganz weit nach Osten, in den Fernen Osten*Bösendorfer? naja, die sind ja eher...ähm...großdeutsch?...hüstel....
Natürlich grauenhaft. Ein Klavier soll zwar klingen, aber zum Klangrepertoire eines Klaviers gehört ganz sicher kein WIEHERN!Grauenhaft....wir reden über die Klaviere, nicht über das Zeug darauf!!!
Exakt. *vom S100XS Imperial mit 96 Tasten träum*Böhmorgler;4033424 schrieb:Natürlich geht Bösendorfer nicht pleite - jedenfalls solange nicht, wie der Eigentümer (=YAMAHA) ihn nicht fallen läßt.
--> http://de.wikipedia.org/wiki/Bösendorfer_(Unternehmen)