K
klinke
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.01.09
- Kekse
- 0
Hi!
Habe den spontanen Entschluss gefasst, mal mein Klavierspiel aufzunehmen. Mit den Mitteln, die mir zur Verfügung stehen, bekomme ich allerdings keine bessere Qualität als die einer Handyaufnahme heraus
Habe mich dann mal ein wenig durchgelesen und anscheinend brauche ich 2 Mikros und sogar ein Mischpult mit intergrierten Vorverstärkern.
Die Qualität muss nicht reif fürs Radio sein, aber sich nicht so anhören als käme der Klang durch eine dicke Betonwand.
Ich habe:
Soundblaster Audigy 2 ZS
Jede Menge Kabel von meinem Bruder noch
Ständer
(2 Sprachmikros deren Aufnahmequalität nicht ausreicht)
In etwa dieses Klavier:
http://www.klavier-klinik.de/images/gebrauchtes/IMG_3658.JPG
Ein mit Teppich ausgelegtes, recht vollgestelltes normales Zimmer
-> kein Raumhall
Klavier steht einigermaßen frei, nicht an einer Wand
Musikrichtung:
Kann ich mich nicht festlegen, aber tendentiell dynamischer
Was benötige ich denn alles? Muss ein Mischpult wirklich sein, da es nicht ganz billig ist und ich sonst nichts aufnehmen würde.
Gerade die Mikros sollten speziell für Klavieraufnahmen geeignet sein.
Ich wäre bereit auch eine größere Menge Geld auszugeben, wenn es das tatsächlich wert ist.
Beste Grüße,
klinke
Habe den spontanen Entschluss gefasst, mal mein Klavierspiel aufzunehmen. Mit den Mitteln, die mir zur Verfügung stehen, bekomme ich allerdings keine bessere Qualität als die einer Handyaufnahme heraus
Habe mich dann mal ein wenig durchgelesen und anscheinend brauche ich 2 Mikros und sogar ein Mischpult mit intergrierten Vorverstärkern.
Die Qualität muss nicht reif fürs Radio sein, aber sich nicht so anhören als käme der Klang durch eine dicke Betonwand.
Ich habe:
Soundblaster Audigy 2 ZS
Jede Menge Kabel von meinem Bruder noch
Ständer
(2 Sprachmikros deren Aufnahmequalität nicht ausreicht)
In etwa dieses Klavier:
http://www.klavier-klinik.de/images/gebrauchtes/IMG_3658.JPG
Ein mit Teppich ausgelegtes, recht vollgestelltes normales Zimmer
-> kein Raumhall
Klavier steht einigermaßen frei, nicht an einer Wand
Musikrichtung:
Kann ich mich nicht festlegen, aber tendentiell dynamischer
Was benötige ich denn alles? Muss ein Mischpult wirklich sein, da es nicht ganz billig ist und ich sonst nichts aufnehmen würde.
Gerade die Mikros sollten speziell für Klavieraufnahmen geeignet sein.
Ich wäre bereit auch eine größere Menge Geld auszugeben, wenn es das tatsächlich wert ist.
Beste Grüße,
klinke
- Eigenschaft