hans-jürgen
Registrierter Benutzer
Ich habe gesucht und hier keinen Thread zu Webradios mit klassischer Musik o.ä. gefunden, also mache ich mal einen neuen zu www.lastfm.de auf, das ja in anderen Foren schon erwähnt wird. Das besondere ist, daß man kostenlos sehr viele Stücke in voller Länge hören kann, also nicht nur die nichtssagenden 30-Sekunden-Schnipsel bei anderen Seiten. Dazu geht man entweder auf die Album-Seiten der Künstler, die einen interessieren und deren Label hoffentlich auch ein komplettes Album hochgeladen hat, oder man hört eine geeignete Radiostation, wo die Titel hintereinander laufen.
<werbung>
Zum Beispiel habe ich dort vor kurzem eine Gruppe/Forum zum Thema Conductors (Dirigenten auf englisch) aufgemacht, wo es u.a. ein Gruppenradio mit dem Musikgeschmack der Mitglieder sowie mehrere "Tag"-Radios gibt, in denen nur das läuft, was entsprechend getaggt wurde, z.B. conductor.
</werbung>
Aber natürlich gibt es auch viele andere Gruppen und Tag-Radios zu allgemeineren Themen wie z.B. "Classic" oder "Classical Music" bzw. auch zu spezielleren Themen wie einzelnen Komponisten. Wer sich also über klassische Musik informieren will und vor allem erst mal Höreindrücke gewinnen möchte, ist bei Last.fm richtig aufgehoben.
<werbung>
Zum Beispiel habe ich dort vor kurzem eine Gruppe/Forum zum Thema Conductors (Dirigenten auf englisch) aufgemacht, wo es u.a. ein Gruppenradio mit dem Musikgeschmack der Mitglieder sowie mehrere "Tag"-Radios gibt, in denen nur das läuft, was entsprechend getaggt wurde, z.B. conductor.
</werbung>
Aber natürlich gibt es auch viele andere Gruppen und Tag-Radios zu allgemeineren Themen wie z.B. "Classic" oder "Classical Music" bzw. auch zu spezielleren Themen wie einzelnen Komponisten. Wer sich also über klassische Musik informieren will und vor allem erst mal Höreindrücke gewinnen möchte, ist bei Last.fm richtig aufgehoben.
- Eigenschaft