B
BrunoKatzenbär
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.10.15
- Kekse
- 0
Hallo leute,
ich habe mal eine frage an leute die Klassik Stücke spielen:
Gibt es Stücke die man mit einem 66Tasten instrument (Keyboard) spielen kann?
Meine Frau hört gerne Chopin,Tschaikowsky,Haydn,Beethoven,Mozart,etc.
Ich sehe immer wie sie richtig aufgeht wenn sie solche musik hört und belanglose töne auf einem klavier spielt.
Also dachte ich das sie unbedingt Klavier spielen lernen muss. Was sie auch probieren möchte.
Allerdings ist es aus Platzgründen und aus Finanzieller sicht nicht möglich sich ein Digitalpiano mit den vollen anzahl an tasten zu besorgen, ganz zu schweigen ein Klavier oder Flügel.
Es wäre sehr hilfreich wenn mir jemand ein paar klassik titel nennen könnte die man mit 66Tasten spiele kann - in der original tonart versteht sich ;-)
Vielen dank schon im voraus für eure mühe
ich habe mal eine frage an leute die Klassik Stücke spielen:
Gibt es Stücke die man mit einem 66Tasten instrument (Keyboard) spielen kann?
Meine Frau hört gerne Chopin,Tschaikowsky,Haydn,Beethoven,Mozart,etc.
Ich sehe immer wie sie richtig aufgeht wenn sie solche musik hört und belanglose töne auf einem klavier spielt.
Also dachte ich das sie unbedingt Klavier spielen lernen muss. Was sie auch probieren möchte.
Allerdings ist es aus Platzgründen und aus Finanzieller sicht nicht möglich sich ein Digitalpiano mit den vollen anzahl an tasten zu besorgen, ganz zu schweigen ein Klavier oder Flügel.
Es wäre sehr hilfreich wenn mir jemand ein paar klassik titel nennen könnte die man mit 66Tasten spiele kann - in der original tonart versteht sich ;-)
Vielen dank schon im voraus für eure mühe
- Eigenschaft