Linus-T-Schnütz
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.11.23
- Kekse
- 4.532
Hallo zusammen,
Ich habe einige Vintage oder Custom (Shop) Gitarren und bin eigentlich darauf eigentlich sehr darauf fixiert (gewesen).
In meiner Sammlung fehlt mir aber noch eine Tele. Habe schon einige aktuelle Fender CS und späte 60er / frühen 70er gespielt.
Dabei wurde mir klar, dass eine Tele eine tolle Gitarre ist, aber wahrscheinlich nie eine Hauptgitarre wird.
Und irgendwann kam ich dann auch (von ganz alleine ) auf die Überlegung, ob es vielleicht auch gute Instrumente unterhalb der 3.000€-Marke gibt.
Marken wie Haar oder Maybach sind mir ein Begriff, leider noch nie eine in der Hand gehabt. Das wird sich aber bald ändern.
Ebenso hört man viel Gutes von den Roadworn-Teles.
Am Wichtigsten ist eine gute Basis, also gute Hölzer und Verarbeitung. Parts tauschen ist eine Option.
Was ich gerne hätte:
- 2x SC
- klassische Optik in Butterscotch / Blone / ähnliches
- Relic-Optik (ich weiß nicht warum, aber eine Tele soll für mich gebraucht aussehen. Je mehr desto besser.)
Vielleicht habt ihr noch die ein- oder andere Idee/Empfehlung, was ich mir unbedingt mal ansehen sollte?
Zum Aufklappen hier mal der Fragebogen:
Ich habe einige Vintage oder Custom (Shop) Gitarren und bin eigentlich darauf eigentlich sehr darauf fixiert (gewesen).
In meiner Sammlung fehlt mir aber noch eine Tele. Habe schon einige aktuelle Fender CS und späte 60er / frühen 70er gespielt.
Dabei wurde mir klar, dass eine Tele eine tolle Gitarre ist, aber wahrscheinlich nie eine Hauptgitarre wird.
Und irgendwann kam ich dann auch (von ganz alleine ) auf die Überlegung, ob es vielleicht auch gute Instrumente unterhalb der 3.000€-Marke gibt.
Marken wie Haar oder Maybach sind mir ein Begriff, leider noch nie eine in der Hand gehabt. Das wird sich aber bald ändern.
Ebenso hört man viel Gutes von den Roadworn-Teles.
Am Wichtigsten ist eine gute Basis, also gute Hölzer und Verarbeitung. Parts tauschen ist eine Option.
Was ich gerne hätte:
- 2x SC
- klassische Optik in Butterscotch / Blone / ähnliches
- Relic-Optik (ich weiß nicht warum, aber eine Tele soll für mich gebraucht aussehen. Je mehr desto besser.)
Vielleicht habt ihr noch die ein- oder andere Idee/Empfehlung, was ich mir unbedingt mal ansehen sollte?
Zum Aufklappen hier mal der Fragebogen:
1.) Spielerfahrung:
Ich bin...
[x] Semi-Profi (zumindest verdiene ich nicht meinen Lebensunterhalt damit)
2.) Musikrichtung:
Ich spiele...
[x] Blues
[x] Rock
3.) Ist bereits anderes Equipment vorhanden?
[x] Ja, und zwar: Genug
4.) Bauform:
Ich suche...
[x] Solidbody
5.) Mein Budget:
bis maximal 2.000€
6.) Gebrauchtkauf:
[x] Egal
7.) Einsatzort:
Ich brauche sie für...
[x] Zuhause
[x] Proberaum
[x] als Zweit-Gitarre
[x] Bühne
[x] Studio
9.) Korpusform:
[x] Tele
10.) Vibrato-System:
[x] Nein
11.) Erwünschte Features:
SS, "klassische" Farbe, Relic-Optik
12.) Vorfeld
[x] Ich habe mich im Vorfeld bereits erkundigt
13.) Klangliche Ansprüche:
[x] sollte exzellent klingen
14.) Zukunftsfähigkeit:
[x] wir halten ewig! -> Zumindest kaufe und verkaufe ich nicht ständig Gitarren sondern behalte diese über lange Zeit.
Ich bin...
[x] Semi-Profi (zumindest verdiene ich nicht meinen Lebensunterhalt damit)
2.) Musikrichtung:
Ich spiele...
[x] Blues
[x] Rock
3.) Ist bereits anderes Equipment vorhanden?
[x] Ja, und zwar: Genug
4.) Bauform:
Ich suche...
[x] Solidbody
5.) Mein Budget:
bis maximal 2.000€
6.) Gebrauchtkauf:
[x] Egal
7.) Einsatzort:
Ich brauche sie für...
[x] Zuhause
[x] Proberaum
[x] als Zweit-Gitarre
[x] Bühne
[x] Studio
9.) Korpusform:
[x] Tele
10.) Vibrato-System:
[x] Nein
11.) Erwünschte Features:
SS, "klassische" Farbe, Relic-Optik
12.) Vorfeld
[x] Ich habe mich im Vorfeld bereits erkundigt
13.) Klangliche Ansprüche:
[x] sollte exzellent klingen
14.) Zukunftsfähigkeit:
[x] wir halten ewig! -> Zumindest kaufe und verkaufe ich nicht ständig Gitarren sondern behalte diese über lange Zeit.
- Eigenschaft