Klark Teknik Equalizer

  • Ersteller ehemaliger012
  • Erstellt am
E
ehemaliger012
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.11
Registriert
19.10.05
Beiträge
160
Kekse
23
Hallo Leute!

Ich wollte fragen ob es eine Serie der Klark Teknik EQs gibt bei denen das Volume Poti den Eingang und nicht den Ausgang regelt?

mfg squini
 
Eigenschaft
 
Fällt mir jetzt keiner ein. Ich wüsste auch nicht warum ich dieses Feature brauchen sollte.
Wenn du mit einem schon überstueretem Signal in den EQ fährst bringt dir die Absenkung auch nichts mehr. Und ein leieses Signal anheben solltest du bereits am Mischpult erledigen.

Das Singnal nach dem EQ anheben oder absenken zu können macht hingegen Sinn wenn man z.B. massiv am EQ eingreifen muss und dadurch das ganze Signal zu laut oder zu leise wird.
 
es ist einfach eine option di ich schätzen würde...

es macht auch eigentlich keinen sinn ein gainpoti und einen fader im kanalzug zu haben... ich könnte die lautstärke auch nur mit dem gainpoti regeln...
 
es macht auch eigentlich keinen sinn ein gainpoti und einen fader im kanalzug zu haben... ich könnte die lautstärke auch nur mit dem gainpoti regeln...

Auf Kosten des Rauschabstands und unter Einbeziehung sämtlicher AUX-Busse... ;-)

Aber irgendwo hast Du natürlich recht. Allerdings hockt eben der EQ gerne mal im Insert, wo man mit dem unity-gain pegelmäßig eh nicht so stark daneben liegt oder man hat eben an anderen Stellen (Ausgangslevel Pult, Eingangslevel Amp) entsprechende Möglichkeiten, für eine vernünftige Aussteuerung des EQ zu sorgen. Das ist im Gegensatz zum Kanalzug, bei dem während des Mischens auch die optische Kontrolle mit reinspielt oder von der Quelle her größere Pegelanpassungen nötig werden, nicht zu vergleichen.


domg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben