ClubbingRock
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.11.16
- Registriert
- 02.04.12
- Beiträge
- 626
- Kekse
- 1.642
Hey zusammen!
Für Mitte nächsten Jahres steht bei mir voraussichtlich der lang ersehnte Kauf neuer Studio-Monitore an.
Da es erstmals was richtig schönes werden soll, bin ich jetzt schon am Überlegen und auf der Suche nach einem geeigneten Hardware-Limiter (19" rackfähig!!!) für die Boxen.
Aufgabe soll lediglich sein, die Boxen vor etwaigen Peeks und damit dem möglicherweise eintretenden Tod zu schützen, aber gleichzeitig soll der Klang keineswegs verfälscht werden.
In der Vorauswahl stehen der Behringer MDX 1600 Autocom Pro XL und der DBX 166 XS.
Meine Frage an euch ist, ob der preisgünstigere Behringer seine Aufgabe verfärbungsfrei erledigen wird (Erfahrungen?) oder ob es besser der DBX wäre? Wie gesagt nur als Monitor-Limiter!
Sonstige Vorschläge (neu und unter 239,-) nehme ich auch gerne entgegen, auch wenn ich nach der gründlichen Recherche große Wunder nahezu ausschließe.
Für Mitte nächsten Jahres steht bei mir voraussichtlich der lang ersehnte Kauf neuer Studio-Monitore an.
Da es erstmals was richtig schönes werden soll, bin ich jetzt schon am Überlegen und auf der Suche nach einem geeigneten Hardware-Limiter (19" rackfähig!!!) für die Boxen.
Aufgabe soll lediglich sein, die Boxen vor etwaigen Peeks und damit dem möglicherweise eintretenden Tod zu schützen, aber gleichzeitig soll der Klang keineswegs verfälscht werden.
In der Vorauswahl stehen der Behringer MDX 1600 Autocom Pro XL und der DBX 166 XS.
Meine Frage an euch ist, ob der preisgünstigere Behringer seine Aufgabe verfärbungsfrei erledigen wird (Erfahrungen?) oder ob es besser der DBX wäre? Wie gesagt nur als Monitor-Limiter!
Sonstige Vorschläge (neu und unter 239,-) nehme ich auch gerne entgegen, auch wenn ich nach der gründlichen Recherche große Wunder nahezu ausschließe.
- Eigenschaft