Klangeffekte für Reason

• Ersteller jsjs19xx
  • Erstellt am
J
jsjs19xx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.19
Kekse
0
Hallo Community,

Mit welchem Programm/welcher Soundlibrary kann man bestimmte Klänge wie Schwertklingen oder Schüsse etc. zu einem Film Synchronisieren bzw. erzeugen?
Funktioniert das auch mit Reason oder muss ich da zu anderen Programmen greifen (und wenn zu welchen)??

LG jsjs19xx

Eigenschaft

Wenn Du schon speziell nach der Möglichkeit es mit Reason zu machen fragst, warum schaust Du dann nicht einfach in dessen Handbuch? Wenn nichts darüber drin steht, wird's wohl nicht gehen. Ich würde auch bezweifeln, dass es möglich ist, denn Reason unterstützt ja viele Dinge nicht. Du bräuchtest also ein Programm, das eine Video-Spur erzeugen und die Video-Datei darauf wiedergeben kann. Wenn Du allerdings nur ein paar Sample-Schnipsel unter das Video legen möchtest, dann könnte evtl. auch eine Software reichen die an sich für Video-Editing gedacht ist und eine oder mehrere Audio-Spur(en) bietet.

Es gibt keine Software mit der man Schüsse oder aneinanderschlagende Schwertklingen (eine Schwertklinge an sich macht nämlich keinen Klang....) erzeugen kann und eine Sample-Library erzeugt auch keine Klänge, sie beinhaltet sie. Es wird wohl auch keine spezielle Library dafür geben, wahrscheinlicher ist, dass solche Samples Teil einer Sample-Library sind die auch andere Klänge beinhaltet, diese nur wegen zwei, drei Samples zu kaufen wäre wohl wie mit Kanonen auf Spatzen geschossen, da solche Libraries für Movie-Sound idR recht hochpreisig sind. Da würde ich eher mal im Internet nach freien Samples suchen oder Eigeninitiative zeigen und in Filmen und Video-Spielen danach suchen.