Klackergeräusch bei Reverb Vox AC15C1

Johnmoe
Johnmoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.24
Registriert
09.11.06
Beiträge
91
Kekse
171
Ort
Düsseldorf
Hallo,

bei meinem VOX AC15C1 habe ich sobald ich den Reverb reindrehe komische Klackergeräusche. Ganz gleichmäßig und sehr schnell. Im Anhang findet ihr dazu eine Tonaufnahme. Hier läuft der Amp erst ohne Reverb und dann drehe ich ihn rein und wieder raus.

Es liegt meiner Meinung nach nicht am Reverb Tank. Ich habe den Reverb Tank von meinem Fender Deville drangehängt und hatte das selbe Geräusch.

Habt ihr eine Idee woher das Geräusch kommt?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Brumm Reverb.mp3
    182 KB · Aufrufe: 127
das ist eine niederfrequente Oszilation!
hab mir den Plan mal angesehen, ist mir alerdings nicht klar woher das kommt!
auf der Seite 7 ist das Reverb.

auf Seite 22, gibt es einen Hinweis, das es die Röhren sind - oder Einstellungsfehler ??!?!
schaus dir mal an, vieleicht hilft das weiter

normalerweise passiert das, wenn eine Vorstufe von der nachvolgenden Endstufe den Anodensaft weggezogen bekommt. klingt dann so ähnlich, nur langsamer.
 

Anhänge

  • AC15C1_Smanual.pdf
    4 MB · Aufrufe: 293
Ich habe mal testweise die Röhren getauscht bzw auch neue Röhren verwendet. Das Ergebnis ist leider immer noch das gleiche.

Mit Schaltplänen kenne ich mich leider nicht aus. Ich denke ich werde den Amp dann doch mal zu einem Techniker bringen müssen.
 
Hi,
falls Du ein D-LAN hast, zieh das mal probeweise ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,
falls Du ein D-LAN hast, zieh das mal probeweise ab.

Bingo - das wars. Wenn ich die Powerlinestecker ziehe ist das Geräusch weg.

Vielen Dank - hast mir gerade einen teuren Besuch in der Werkstatt erspart :)
 
@Klapperstorch war schneller.

Und ich bin wieder überzeugt, diesen Dreck von Elektrosmogmist verbieten zu lassen, der mir überall einstrahlt und jeden AM- und FM-Empfang unmöglich macht. :bad:

Aber sei's mal drum: Spätestens in der Werkstatt hätte der Vorführeffekt zugeschlagen und normalerweise hättenst Du dann bei einer guten Werkstatt höchstens nur die Fahrtkosten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben