Kitty Hawk Supreme Counterpoint Reverb brummt

J
Joo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.12
Registriert
24.01.07
Beiträge
3
Kekse
0
Hab seid kurzem obigen Amp. Bin mit dem SOund auch sehr zufrieden.
Er hat nur ein Problem: Wenn man den Reverb aufdreht fängt er laut an zu brummen und ein wirklicher Hall ist nicht zu hören.
Soweit ich weiß hat der ne Röhre für den Hall. Das Poti scheint zu funzen, da das brummen beim aufdrehen ja lauter wird.
Wäre für Ideen sehr dankbar.

mfg
Joo
 
Eigenschaft
 
Könnte die Treiberröhre oder aber auch eine kalte Lötstelle in oder an der Hallbox sein. Manchmal sind auch die Kabel vom Hall schon ein bisschen oll.

Check mal den Web vom Amp zum Hall durch. Das wäre erstmal der leichteste Weg der Fehlersuche, denke ich.

Um die Röhre auszuschließen, kannst du einfach mal ne andere Vorstufenröhre gegen den Halltreiber tauschen.
 
werde das übermorgen im proberaum mal austesten. danke für die anregungen
 
na ja hat doch etwas länger gedauert....

Folgendes hab ich ausprobiert jedoch bisher ohne Erfolg:

1. Kabel ganz ab - kein Brummen, aber natürlich auch kein Hall, keinerlei Geräusch beim Potidrehen.
2. anderes Kabel - Brummen und etwas Hall, das Brummen wird deutlich lauter je weiter man das Poti aufdreht.
3. Hallbox aufgemacht - waren alle Kabel fest, nichts abgerissen oder so, auch die Spiralen waren fest.

Jetzt würde ich gerne die Röhre checken, kann ich da die aus meinen VAlvestate nehmen? Ist ja auch ne Ecc83 und welche von den vier Röhren im Kitty ist der Halltreiber?

Danke im Voraus für eure Antworten
Joo
 
probier mal die 3. Röhre nach der Eingangsröhre v1 (also eine von den beiden in der Mitte ;) )

Du kannst aber auch so mal die Vorstufenröhren durchtauschen.

Es muss aber eben nicht unbedingt die Röhre selbst sein. Der Sockel könnte auch eine gebrochene oder kalte Lötstelle aufweisen.
Ebenso könnten die Buchsen für den Hall schadhaft sein.
Wenn am Ende was im Schaltkreis futsch ist, dann hilft nur der Weg zum Tech. Da kann man aus der Ferne rein garnichts sagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben