Kitschig und progressiv!

Mowmow
Mowmow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.16
Kekse
1.868
Joar, hab hier mal was auf meiner Platte gefunden an dem ich vor ner Woche oder so gearbeitet habe, dann aber aus Einfallslosigkeit und Faulheit aufgehört hab. Nu brauch professionelle Meinungen, lohnts sich weiter zu machen oder soll ich den Song verwerfen?

Ich für meinen Teil finds ab dem Teil, wo die Zerre einsetzt viel zu kitschig, lasse mich aber gern eines besseren belehren.^^

Eigenschaft

Anhänge

• hihiunterhose.gp4
    9,6 KB · Aufrufe: 185
  • hihiunterhose.gp5
    20,8 KB · Aufrufe: 186
das ist nicht kitschig das ist geil! als die lead gitarre anfing, gingen mir wortwörtlich die augen auf!
mach da unbedingt weiter!:great:

mfg sense

Da kann ich HerrSensenmann nur rechtgeben.
Gefällt mir gut.
Es lohnt sich auf jeden Fall weiter zu machen.

mfg Andy

ich frag mich wie das ding mit schlagzeug kling. klingt aber bisher auf jedenfall geil, wie die andern schon sagten

Super, danker für die Antworten, werd gleich mal weiter machen wenn ich aus dem Klausurenstress raus bin :(

Japp ganz meiner Meinung
Der Leadteil fetzt einfach nur!
mehr gibts nicht zu sagen^^
mfg

bla bla standartgebrabbel bla bla

ich finds richtig geil.. aber was viel wichtiger ist: kriegen wir ne zugabe? ;):D

Hab mich gestern nochmal dran gesetzt und bin wohl in ner kreativen Tiefphase. Wenn jemand Ideen hat, wie es weitergehen könnte immer her damit, ich werd trotzdem nochmal schauen, ob daraus noch was wird.^^

Also das Ding groovt mächtig.
Das muss viel länger werden und zum perfekten Groove fehlen noch 2 Instrumente.
Eins davon hab ich reingemacht, den Viersaiter muss jemand andres übernehmen :D

Anhänge

• hihiunterhose_trolldrum.gp4
    12,2 KB · Aufrufe: 133
Bass hab ich absichtlich nicht gemacht, da ich 1. ohne RSE arbeite und man dort eh nix raushören würde und ich 2. eh nur ne schwächere Version der Rhytmus-Gitarre reinsetzen würde. :D

Was die Drums angeht, so find ich deine ehrlich gesagt n bisschen zu hektisch... Verständlich, dass du als Drummer die Trommeln in den Vordergrund stellst, finds aber dennoch a weng übertrieben.^^ Zumindest im Vers sollte ja der Gesang dominant sein. Werde dennoch einen Teil übernehmen, wenn du gestattest :D

Hab hier mal etwas weitergeschrieben, kannst ja die Drums noch optimieren, wenne Lust hast. Ansonsten sind die ersten beiden Takte der Bridge noch mehr als verbesserungswürdig, wie ich finde.

Anhänge

• woisdiefernbedienungschonwieder.gp4
    15,2 KB · Aufrufe: 131
  • woisdiefernbedienungschonwieder.gp5
    31,1 KB · Aufrufe: 122
  • woisdiefernbedienungschonwieder.mid
    45 KB · Aufrufe: 74
Naja, nicht ganz in den Vordergrund.
Das sollte einfach mal wunderhübsch zum Rhytmus der Gitarre mitgehen. Zu viele Variationen sind warscheinlich drin.
Allerdings ( :D ), sind deine genauso hektisch weil die Spielchen einfach von der HiHat zum Basspedal gewechselt wurden, was aber so ganz und gar garnicht Songdienlich ist. Denn Doppelbassgewichse passt nicht zu groovigem Gitarrenspiel. Dein letzter Teil ist gut, da gehen auch die Drums perfekt, davor machen sie einfach die Stimmung des Liedes kaputt und nehmen ganz und gar den Fokus von der Melodie und dem Feel und spannen es ganz für sich ein.
Das Kontrastprogramm ist momentan zu groß.
Ich hab die Drums mehr in den Hintergrund gestellt, deinen letzten Teil fast komplett gelassen (weil wie gesagt, der passt). Das einzige was ich von mir noch übernommen hab (größtenteils, aber auch entschärft) ist der Vers. Schlagzeug passt sich da mMn gut der Rhytmusgitarre an. Mit dem schnellen Bum-Tschak hört man (ich) überhaupt nicht mehr den Rhytmusgitarrenrhytmus raus, aber so rein gar nicht mehr. Das sind dann zuviele Parts auf einmal die sich gegenseitig nicht vertragen.

Oder vielleicht hab ich auch einfach andere Vorstellungen davon ;)

Anhänge

• woisdiefernbedienungschonwieder_trolldrum.gp4
    15,2 KB · Aufrufe: 123
Na super, sehr geil :D

Bin nunmal kein Drummer und hab die Pause in der Rhytmusgitarre während dem Vers einfach vergessen mit einzubringen... Klingt auf jedenfall ne Ecke besser, sogar die Bridge gefällt mir so einigermaßen.^^