Kirk Hammet Strat

• Ersteller Twistarr
  • Erstellt am
T
Twistarr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.06
Kekse
0
Hi weiss jemand welche gitarre Kirk Hammett im "i disappear" video benutzt?
ich mein jetzt nich obs ne Fender oder ne ESP is sondern einfach nur jemand weiss wie die farbe heisst oder ob das ne sonder lackierung ist und warum die so abgenutzt aussieht?
Danke!

Eigenschaft

sicher? im video sieht die mehr grün aus?!?
ein kumpel von mir meinte die kann man auch so abgenutzt kaufen?????

Wenn sie grün ist dann ist das "seafoam green"

Ne ich denk nicht das man die so kaufen kann.

ja nich ganz so kaputt, aber es gibt glaub ich ne spezial lackierung die schneller abnutzt.
ausserdem gibt es auch relic modelle bei Fender die abgenutzt sind, allerdings viel stärker und ohne kratzer

welche lackierung ist das die schneller abnutzt?

ich weiss nich wie die heisst, bin der meinung das mein gitarrenhändler das mal gesagt hat!

Über die ganzen Metallica-Gitarren hatten wir aber auch schon einige Threads in denen auch links zu Metallica-Equipment-Fan-Pages auf den das Metallica-Equip. echt klasse auf geführt war.

Hmhm ...

Is aber definitiv NICHT die ausm one-video. Die ausm one-video hat ein FR, die ausm i disappear-video NICHT!

Die ausm one-video is angeblich ne modifizierte Fender-strat mit nem ESP-aufkleber.

http//:www.montyjay.com für anderes equipment ...

@ApE.s_7th-CRoW hab ich in der SuFu aba nix zu gefunden!
ich glaub auch das das Seafoan Green is, sieht fast genauso aus wie die Farbe ausm Video, ich dachte erst Surf Green aba die Farbe sieht mir ein bisschen zu neon aus....
Und ich glaub der Lack heisst sogar Relic-Lack?!?

da is aba leider nich das Equipment von St.Anger aufgelistet...Kukt euch das Video nochmal an, das is die fetteste Gitarre die ich jeh gesehen hab;)

Also auf http://www.montyjay.com steht:

Von Kirk Hammett : "I played a 1959 Les Paul loaded with stock PAF pickups that complemented the tone of James' EMGs really well. I also used my '59 blonde Tele toploader, which is all over the album; a Foam green '63 Strat and a Tom Anderson, which I haven't use since AND JUSTICE FOR ALL." Guitar World, August 2003

Und auf http://www.encycmet.com steht unter 'And Justice for all' bei Kirk H.:

Tom Anderson ProAM (x2) Ash, Basswood body and Floyd Rose bridge The neck and middle pickup are ultrasonic stacked single coils and the bridge is a Tom Anderson H3. This one has a Floyd with a switcheroo switching system. The finish is a black & white bowling ball. The neck is maple/ Pau Ferro and has TA standard back shape with a 1 11/16" nut width EMG 81(neck), Anderson single coil pickups (during "Justice" tours) For recording "Metallica" and "Black" tours: EMG 81(neck), EMG-S single coil pickups Bolt-on neck, dot inlays

Meint ihr das kommt so hin oder hab ich da nen Denk-Fehler drin?

Gruz Ape

Den lack den du meinst heißt Nitro Lack ... der nutzt sich schneller ab

Twistarr schrieb:
@ApE.s_7th-CRoW hab ich in der SuFu aba nix zu gefunden!
ich glaub auch das das Seafoan Green is, sieht fast genauso aus wie die Farbe ausm Video, ich dachte erst Surf Green aba die Farbe sieht mir ein bisschen zu neon aus....
Und ich glaub der Lack heisst sogar Relic-Lack?!?

Das ist ne normale 63'er Fender Strat in Seafoam-Green. Der Lack ist wegen des Alters und der Benutzung der Gitarre eben an manchen Stellen ab, also natürliches Relic'ing sozusagen.

ok danke jungs, weiss eigentlich bescheid jetzt;)

aba mal ne neue frage: die strat Jeff-Beck-Signature gibt es in der farbe midnight purple, weiss jemand obs die farbe auch für andere modelle gibt?

Im Video ONE hat er auch eine "ESP-STRAT" aber mit Floyd Rose