morry
Mod Emeritus
Hi!
Mein Onkel ist Tenor-Sänger und gibt übernächsten Samstag ein Konzert in der Holzkirche meines Heimatortes mit Orgelbegleitung. Ich soll, da ich über die Technik verfüge, das Konzert aufnehmen.
Equipment:
-HP Recording PC
-Cubase SX
-M-Audio Delta 1010LT
-Soundcraft Spirit E8 Mischpult (Nutzung der Preamps, Signalabnahme über Insert)
Mikrofone:
-Studio Projects B1
-t.Bone EM800 (Kleinmembran Kondenser)
-4x Audix F50 (Dynamisch)
-Shure SM58
-AKG D112
Der Sänger befindet sich in der Nähe der Orgel auf der Empore (siehe Skizze).
Was meint ihr zu der von mir geplanten Mikrofonanordnung:
Die Orgel bekommt rechts und links in 1,5 m Entfernung je ein Audix F50, die nach der Aufnahme auch im Stereopanorama verteilt werden. In ca. 3 Metern Entfernung zentral vor der Orgel installiere ich das AKG D112 um die tiefen Bässe der Orgel aufzunehmen.
Das SP B1 wird mit Windschutz zum Pult des Sängers gestellt. Wie ist hier die optimale Entfernung?
Auf den Seitengängen der Empore stelle ich am hinteren Ende in ca. 15 m Entfernung von Orgel und Sänger pro Seite ein Audix F50 auf um das Stereo-Klangbild zu erweitern. Der Hall der Kirche wird über das t.bone eingefangen, welches ich am rechten oder linken seitengang aufstelle (testen, was besser klingt).
Mein Onkel ist Tenor-Sänger und gibt übernächsten Samstag ein Konzert in der Holzkirche meines Heimatortes mit Orgelbegleitung. Ich soll, da ich über die Technik verfüge, das Konzert aufnehmen.
Equipment:
-HP Recording PC
-Cubase SX
-M-Audio Delta 1010LT
-Soundcraft Spirit E8 Mischpult (Nutzung der Preamps, Signalabnahme über Insert)
Mikrofone:
-Studio Projects B1
-t.Bone EM800 (Kleinmembran Kondenser)
-4x Audix F50 (Dynamisch)
-Shure SM58
-AKG D112
Der Sänger befindet sich in der Nähe der Orgel auf der Empore (siehe Skizze).
Was meint ihr zu der von mir geplanten Mikrofonanordnung:
Die Orgel bekommt rechts und links in 1,5 m Entfernung je ein Audix F50, die nach der Aufnahme auch im Stereopanorama verteilt werden. In ca. 3 Metern Entfernung zentral vor der Orgel installiere ich das AKG D112 um die tiefen Bässe der Orgel aufzunehmen.
Das SP B1 wird mit Windschutz zum Pult des Sängers gestellt. Wie ist hier die optimale Entfernung?
Auf den Seitengängen der Empore stelle ich am hinteren Ende in ca. 15 m Entfernung von Orgel und Sänger pro Seite ein Audix F50 auf um das Stereo-Klangbild zu erweitern. Der Hall der Kirche wird über das t.bone eingefangen, welches ich am rechten oder linken seitengang aufstelle (testen, was besser klingt).
- Eigenschaft