King Of Tone - eine günstige Alternative?!?

Guitarcoach
Guitarcoach
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.24
Kekse
23.505
Hi Leute,

ich hatte für die letzten Tage einen Analogman King Of Tone eines Freundes zum Test.
Vielleicht hat ja der ein oder andere mein Testvideo zum KOT gesehen - meine Begeisterung war eher verhalten, um ehrlich zu sein.
Das Teil klang etwas hart und ich hatte einfach mehr erwartet bei so einem Hype. ABER, unterm Strich ist es ein tolles Pedal und so langsam fällt es mir schwer, mich an den Gedanken gewöhnen zu müssen, den KOT wieder zurückgeben zu müssen ;-)

Wie dem auch sei, beim Experimentieren mit den unterschiedlichen Möglichkeiten (Dip-Switches) bin ich bei einem für mich sehr markanten und organischen Ton hängengeblieben, der wunderbar mit meiner Strat harmoniert.
Jedoch hatte ich das Gefühl, dass ich ein Pedal habe, welches diesen Ton und diese Spielgefühl ebenfalls produzieren kann - nur günstiger.

Klar, der KOT ist ein Klassiker und das Original ist und bleibt das Original, aber ich finde, dass die günstige Alternative einen richtig guten Job macht.
Auérdem ist bei aktuell 4 Jahren Wartezeit, oder in Kaufnahme horrrender eBay-Preise, eine Alternatvie herzlich willkommen.

Schaut einfach mal hier in den direkten Vergleich, die Auflösung, welches Pedal ich als Alternative genutzt habe, gibt es am Ende des Videos.

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer