King Billy - The Runner

Dredg
Dredg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.24
Registriert
02.06.06
Beiträge
603
Kekse
1.986
Hallo
Wir sind eine ein junge Band aus Trier, und haben jetzt erstmals Kompositionen auf Myspace. Ich wüsste mal gern was ihr vom Track "The Runner" haltet. Zu "delight and agony" könnt ihr natürlich auch was sagen, was allerdings nur eine Proberaumaufnahme zur Selbstkontrolle war, die wir dann mangels Alternativen ins Netz gestellt haben.
Vorab:
Der Song wurde komplett mit guitarrig in Cubase aufgenommen, mangels Mikrofonierung mussten wir die Drums leider programmieren, aber was solls. Sind zwar Produktionsfehler drauf (insbesondere den Gitarrensound mit unterschiedlichen Gainstufen hab ich irgendwie nicht in den Griff bekommen), aber ich find den Song eigentlich ganz gut. Vielleichgt könnt ihr ja auch mal schreiben was ihr so davon haltet.

www.myspace.com/kingbillyrock

Grüßle
Thomas
 
Eigenschaft
 
Hi "delight and agony" gefällt mir gut, klingt irgendwie ein bisschen nach den frühen Cure... :)
 
Hi,

dafür, dass die Drums programmiert sind, sind sie gar nicht schlecht. Aber wenn ihr ein Gesangsmikro habt, warum nehmt ihr das dann nicht zum Aufnehmen der Drums? Außerdem, ein, zwei günstige Mikros kosten doch nicht die Welt. Ich würde nämlich auf jeden Fall dran bleiben. Den Song find ich gut. Das Gitarrenspiel gefällt mir sehr!

Also weitermachen und in günstiges aber sinnvolles Equipment investieren. (Audiointerface, Mikro)

Gruß,
Phil
 
hey danke für die gute rückmeldung. Ja die Drums sind so ein Thema, wir haben da lange rumdiskutiert, letztlich war es ja ein projekt von einer freundlin von uns, die quasi mit diesem Song Cubase erlernt hat. Auch hat sicher Zeitmangel reingespielt, da wir alle jobtechnisch/studiumsmäßig ziemlich im Stress sind plus das wir wie doof für unser erstes Konzert Proben mussten, wir aber unbedingt was online haben wollten davor.
Denke mal jetzt ist ein bisschen raum, Gitarrenmikros am Start, di box für bass (wurden für den Gig angeschafft) auch. Der Plan ist dann mit der Recordermanmethode die Drums einzuspielen und dann wirklich mit Amps zu arbeiten. Verblüffend fand ich jedoch, wie schnell man digital zu ergebnissen kommen kann, auch wenns natürlich nicht "echt" klingt.
Also stay tuned, da kommt noch was :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben