Kinderspielzeug sound ansteuern

• Ersteller omguenther
  • Erstellt am
O
omguenther
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.09
Kekse
0
Also, jeder kennt wohl diese Kinder Laptops und die dazugehörigen geräusche?! Richtig schönes rumgedudel. Ich hab mir dann gedacht: "Eigtl sollte es doch möglich sein den sound irgendwie direkt anzusteuern" Das man sich quasi aus dem kleinem laptop sozusagen... ein mini keyboard bastelt.

Erstmal ich hab sogut wie keine Ahnung von technik und wollte erstmal wissen ob das überhaupt möglich ist?
Und wenn ja. WIE? Das würde mich wirklich interessieren :)

PS: Is doch hier der richtige foren berreich? ich hab erstmal sowieso schon ewig nach einem passendem forum gesucht... passt das hier generell überhaupt?^^

Eigenschaft

PS: Is doch hier der richtige foren berreich? ich hab erstmal sowieso schon ewig nach einem passendem forum gesucht... passt das hier generell überhaupt?^^

Gehört glaub ich eher in die "Keys"-Abteilung.
Ein Mod wird´s vermutlich dorthin verschieben :)

Sry, ihr Lieben, ich hab Euch das aus dem Sub "Elektronik/Signalverarbeitung - alles unter 48 Volt" hierher geschoben, vielleicht paßt's hier besser? :nix:

Ich glaub, bei elektronik war es eigentlich ganz gut aufgehoben. In der Regel sind diese Laptops ja weder Midi noch USB fertig und man muss sich die Signale direkt aus einem Chip abgreifen. Um näheres über das Innenleben des entsprechenden Kinderkeyboards zu erfahren, es gibt ja doch recht viele mittlerweile, wäre eine Typenbezeichnung und die (wenn überhaupt) vorhandenen Anschlüsse interessant.

Aber grundsätzlich: Ja, irgendwie geht es auf jeden Fall. Man muss nur mal schauen, was für tolle Musik Leute mit Gameboys machen.

Naja, es hat im Elektronik-Sub eine Woche lang gelegen, da dachte ich... ;)
Ist aber kein Prob, das Ding wieder dahin zurück zu expedieren :)

Wenn es überhaupt wünschenswert ist, Kinderspielzeugsounds anzusteuern, dann ist sampeln sicher die einfachste Lösung. Auf jeden Fall einfacher, als die Klangerzeuger anzusteuern.

Harald