thomult
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.11.21
- Kekse
- 1.033
Hallo
Mein Sohn singt in einem Chor der nun ein Musical einstudieren und 2x aufführen will.
Beim Elternabend wurden nun alle möglichen Aufgaben (Kulisse,Kostüme usw.) auf die Eltern
verteilt. Als der Papa der ja auch Musik macht war ich ziemlich schnell für die Tontechnik
eingeteilt. Die stellen sich das alles so einfach vor. Darf natürlich nichts kosten.
Der Chor besteht aus ca. 25 Kindern
Es gibt 8 Hauptrollen die Solo singen und Sprechrollen haben.
Meine Aufgabe wird darin bestehen diese Solostimmen und Sprechrollen etwas zu verstärken
um sie in der kleinen (modernen) Kirche etwa 70 Leuten zu Gehör zu bringen.
Der Chor selbst wird laut genug sein.
8 Headsetfunkstrecken für die Generalproben und Aufführungen zu leihen ist zu teuer.
Nun dachte ich an 2-4 Raummikros (von vorne oder abgehängt von oben)
An Mikros habe ich leider nur den üblichen R+R Standard SM 57/58 Audix OM6
Ich habe ausserdem noch 2 EV BK1. Wären die was für die Aufgabe oder welche Mikros sollte ich dazu leihen?
Ich weiß, die Gefahr von Feedback wird sehr hoch sein, ich kann die Boxen aber relativ weit von der Bühne wegstellen.
Verstärkt wird mit Yamaha MG-Pult und 2x RCF ART 322 (2x 31Band EQ vorhanden)
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben (Kosten im Blick behalten)
Danke
Thomas
Mein Sohn singt in einem Chor der nun ein Musical einstudieren und 2x aufführen will.
Beim Elternabend wurden nun alle möglichen Aufgaben (Kulisse,Kostüme usw.) auf die Eltern
verteilt. Als der Papa der ja auch Musik macht war ich ziemlich schnell für die Tontechnik
eingeteilt. Die stellen sich das alles so einfach vor. Darf natürlich nichts kosten.
Der Chor besteht aus ca. 25 Kindern
Es gibt 8 Hauptrollen die Solo singen und Sprechrollen haben.
Meine Aufgabe wird darin bestehen diese Solostimmen und Sprechrollen etwas zu verstärken
um sie in der kleinen (modernen) Kirche etwa 70 Leuten zu Gehör zu bringen.
Der Chor selbst wird laut genug sein.
8 Headsetfunkstrecken für die Generalproben und Aufführungen zu leihen ist zu teuer.
Nun dachte ich an 2-4 Raummikros (von vorne oder abgehängt von oben)
An Mikros habe ich leider nur den üblichen R+R Standard SM 57/58 Audix OM6
Ich habe ausserdem noch 2 EV BK1. Wären die was für die Aufgabe oder welche Mikros sollte ich dazu leihen?
Ich weiß, die Gefahr von Feedback wird sehr hoch sein, ich kann die Boxen aber relativ weit von der Bühne wegstellen.
Verstärkt wird mit Yamaha MG-Pult und 2x RCF ART 322 (2x 31Band EQ vorhanden)
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben (Kosten im Blick behalten)
Danke
Thomas
- Eigenschaft