Killswitch Poti - Maschinengewehreffekt!

• Ersteller starkstrom
  • Erstellt am
starkstrom
starkstrom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.18
Kekse
9
Hallo!

Ich möchte an meiner Gitarre den Maschinengewehreffekt wie ihn auch Victor Smolski hat :cool:
Den Potentiometer (Kill Pot) habe ich bei Guitars And Drums gefunden:

http://shop.guitarsanddrums.de/src/products_list.php?cPath=315_221_261_1115_1422 :great:

Das Teil soll für jede Gitarre mit 500k ohm Poti einzubauen sein.

Nun weiß ich aber nicht ob meine Charvel Socal Style 1 2H ein 500k ohm Poti hat oder ein Poti mit anderem Wert :gruebel:

Jemand ne Idee wie ich das rausfind? Einen Plan über die Elektronik der Gitarre habe ich nicht gefunden.

Eigenschaft

wenn die beiden humbucker in der gitarre passiv sind, dann sollten es eigentlich 500k poti sein (standard bei humbuckern).

ansonten sind die poti auch normalerweise beschriftet. schonmal ins e-fach geguckt ?
eventuell müsstest du eins der poti mal ausbauen, da sie auch oftmals auf der oberseite beschriftet sind.

ansonsten alle kabel abklemmen und zwischen einem der äusseren kontakte und dem inneren kontakt bei min, mittel und max messen. beim mittelwert stellst du dann ausserdem fest ob linear oder logarithmisch.

dankeschön, das Ding wird dann morgen bestellt :D