Killing Floor Effects - Axis Fuzz(es)

• Ersteller Guitarcoach
  • Erstellt am
Guitarcoach
Guitarcoach
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.24
Kekse
23.505
Moin Leute,
ich stehe ja total auf Fuzzes und die sind wesentlicher Bestandteil meines Sounds. Klar, wenn man auf Hendrix steht und seit Jahren mit nem Hendrix-Tribute tourt, bleibt das nicht aus.

Schöne Story: Durch einen eBay-Kauf habe ich mit dem Verkäufer Freundschaft geschlossen. Als ich meine 2x12 Cab damals bei ihm abholte, hatte er 2 Fuzzes und 1 Treble Booster von Killing Floor Effects aus Hamburg.
Kurz ausprobiert, fand ich die Teile Weltklasse, von der super peniblen und sauberen Verarbeitung im Inneren und Äußeren mal ganz zu schweigen. Jedenfalls sendete mir meine neue Bekanntschaft wenige Wochen später zum testen die Pedale - einfach so. Das ist mal cool, wie ich finde.

Habt ihr vielleicht auch ein Pedal aus dieser Schmiede? Lasst mal hören, was ihr habt, was ihr denkt.

Gestern habe ich dann die Fuzzes - beide Gernanium, einmal mit OC42, einmal mit AC128 Transistoren, testgefahren.

Hört mal rein, ich finde sie klingen fantastisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
ich finde sie klingen fantastisch.
Zunächst Dank für das Teilen Deiner Kostproben mit den Fuzzes dieser Pedalschmiede :). Aber irgendwie will da bei mir der Funke ncht überspringen - hmmmmm :gruebel:. Kann aber gut sein, dass es im Bandkontext richtig auflebt; dafür fehlt mir aber gerade das "Abstraktionsvermögen". Aber wenn es für Dich mit ausgewiesener "Hendrix-Kompetenz" passt -> :great: . LG Lenny

@Salty ich denke das beläuft sich im Augenblick noch auf so kleine Stückzahlen, dass die Teile lediglich beim Hersteller selbst lagern und nicht im Handel sind. Ist aber nur ne Vermutung.

@C_Lenny, da werde ich im Bandkontext wohl leider keine Clips bereitstellen können, es sind Leihgaben, die ich daher nicht mit zum Gig nehmen würde. Springt der Funke wegen des fehlenden Kontextes nicht über oder weil dir der Sound nicht liegt? Also jetzt rein objektiv liefern beide meiner Meinung nach das, was im klassischen Durchschnitt als die meist gewollten Attribute beschrieben werden, als da wären: wollig, warm und trotzdem hohl und transparent, perfekt am Volumen der Gitarre liegend bis hin zum Clean-Sound und „hupendem“ Violinensound bei vollem Volumen der Gitarre. Aber das nur am Rande, bei voller Akzeptanz deiner persönlichen Meinung. Fuzzes sind halt Geschmacksache und alle Derivate mag ich auch nicht, so sind für mich z.B. die Big Muffs etwas, mit dem ich wenig anfangen kann :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Salty ich habe mal nachgehakt. Der Musicshop Axel in Essen hat zur Zeit eines, No 1 in Hamburg soll auch bald dazukommen.
Generell kannst du, wenn du eines erwirbst, eine Woche testen und bei Nichtgefallen zurücksenden.

Cool, Danke für die Info

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben