kill switch bauen??

• Ersteller -Jenny-
  • Erstellt am
-Jenny-
-Jenny-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.12
Kekse
0
gibt es hier jemanden der mir ein kill switch bauen kann?
ich habe leider keine möglichkeit zu löten.

aber bitte nicht als treter,brauch das für die hand.

also quasi als handschalter wo ich dann per knopfdruck mein effektboard komplett unterbrechen kann.

kann mir da wohl wer helfen bitte ??

Eigenschaft

gibt es hier jemanden der mir ein kill switch bauen kann?
ich habe leider keine möglichkeit zu löten.

aber bitte nicht als treter,brauch das für die hand.

also quasi als handschalter wo ich dann per knopfdruck mein effektboard komplett unterbrechen kann.

kann mir da wohl wer helfen bitte ??

... tja, nach der Geschichte mit'm FB-Loop. :gruebel::rolleyes: Die Geschichte ist allerdings so einfach, dass du das selber kannst. Wenn nicht ganz alleine, dann frag doch bsw. deinen Physiklehrer, großen Bruder, Papa oder Gitarrenhändler deines vertrauens. Nur soviel: du musst das heiße Signal zum killen nach Masse kurzschließen und nicht nur einfach unterbrechen, sonst knallt und popt es.

also habe kein lötzeuch...ausserdem frage ich ja hier weil es bestimmt leute gibt die sich damit auskennen und mir helfen.
denke bei den gitarristen bin ich auf der sicheren seite..

also?

nur ohne löten kommst du da nicht weit ;-). Also bist du quasi darauf angewiesen dir jemanden bei dir in der Nähe zu suchen, der nen Lötkolben hat und damit auch umgehen kann! Weil wie das ganze funktioniert wurde gerade schon eindeutig beschrieben.

... tja, nach der Geschichte mit'm FB-Loop. :gruebel::rolleyes: Die Geschichte ist allerdings so einfach, dass du das selber kannst. Wenn nicht ganz alleine, dann frag doch bsw. deinen Physiklehrer, großen Bruder, Papa oder Gitarrenhändler deines vertrauens. Nur soviel: du musst das heiße Signal zum killen nach Masse kurzschließen und nicht nur einfach unterbrechen, sonst knallt und popt es.
guck mal in deinen posteingang ich hab dir geschrieben letzte woche noch wegen dem fb-loop ;)

... da ist nichts letzte woche. ist aber auch egal, die sache hat sich für mich erledigt, ich renne niemanden hinterher. als weiterer nett gemeinter tipp an dich: google mal stichworte wie "killswitch schematic" oder "killswitch wiring" und bemühe die bildersuche. eine für die sache ausreichende lötausrüstung kostet dich keine 10€, die teile wohl auch nicht mehr und einen lötkolben kann ein musiker, der e-gitarre und dergleichen spielt, immer gebrauchen.

Du könntest auch einen a/b Schalter ( a/b switch, lineselector ) verwenden und den zweiten Ausgang einfach unbelegt lassen. Für deine Zwecke könnte aber auch ein Taster statt einem Switch geeignet sein... der würde das Signal dann solange unterbrechen, wie du ihn gedrückt hältst. Allerdings habe ich so ein Teil noch nicht im Handel gesehen. Da wäre tatsächlich basteln angesagt.

a/b Schalter gibt's übrigens von vielen Firmen. Ich führe mal einige auf:
https://www.thomann.de/de/artec_seswb_ab_box.htm
https://www.thomann.de/de/line6_ab_fusstaster.htm
https://www.thomann.de/de/lead_foot_sb201.htm
https://www.thomann.de/de/behringer_ab_100.htm

Für die Bedienung mit der Hand dürfte einer in Richtung Behringer AB100 am bequemsten sein.

also ich hab die artec box und naja kann halt schalten macht aber manchmal ein blödes knacksen aber wer damit leben kann für den ist se was ;)

Oh Mann, wirklich, das kann doch nicht so schwer sein. Ich hab da mal was kurz skizziert.;)

Anhänge

• killswitch_taster.png
    killswitch_taster.png
    67,4 KB · Aufrufe: 294
Ich hab das jetzt Ausgedruckt, aber irgendwie funktioniert das nicht :p
Meine Hochachtung, dass du dir die mühe gemacht hast, nachdem offensichtlich kein Interesse an eigenständiger Recherche vorlag.

Nein, du musst dich da irgendwo vertan haben! Das fängt schon damit an, dass du 2 löcher vergessen hast, zuzmachen. Und Buchsen. Ich krieg patu nicht die Stecker daran, von den Schnittwunden druchs Drücken des Knopfes mal ganz abgesehen

Nein, du musst dich da irgendwo vertan haben! Das fängt schon damit an, dass du 2 löcher vergessen hast, zuzmachen. Und Buchsen. Ich krieg patu nicht die Stecker daran, von den Schnittwunden druchs Drücken des Knopfes mal ganz abgesehen

Hmm, merkwürdig. Und was empfehlen dir die anderen Stimmen in deinem Kopf, solltest du nun tun?:D

Ich hab drüber nachgedacht, es mit nem Farbfilter versehen, nochmal auszudrucken, mit ins 3d Kino zu nehmen und zu hoffen, dass es dann unter der Brille funktioniert ^^,