Kickport trotz Abnahme

  • Ersteller Calaway65
  • Erstellt am
Calaway65
Calaway65
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.24
Registriert
18.12.09
Beiträge
3.045
Kekse
6.860
Ort
Hildesheim
Hi Leute,
kann mir einer ob es Sinn ergibt einen Kickport zu verwenden, wenn man die Bass sowieso abnimnmt?

Das der Kickport seinen Dienst, die tiefen Frequenzen der Bass zu pushen, sehr gut tut hab ich soweit schon mitgekriegt, wenn man die Bass aber sowieso abnimmt (also mit Mic über PA) merkt man dann den Unterschied eigentlich noch?

Denn eigentlich wummst eine abgenomme Bass ja so schon tierisch (soll heißen, würde es mit Kickport noch mehr wummsen?). Wenn jemand Ehrfahrungen diesbezüglich gemacht hat, nichts wie her damit.
 
Eigenschaft
 
also ich halte von solchen "spielereien" nichts. wenn du ein gutes drumset hast, dazu gute mikrofone (im fall der bass drum das akg d112), eine vernünfite pa, einen techniker der mit equilizer und kompressor/gate umzugehen weis, íst das völlig ausreichend. live bringt es in der regel nichts die tiefen "übermässig" zu betonen. das gibt nur gegrummel, aber keinen klar deffinierten bass drum sound.
aber das ist nur meine meinung.

gruß flo
 
Hatte ich mir sch fast gedacht, dass es wenig Sinn ergibt, da die tiefen Frequenzen ja schon durch das Bassmikro gepusht werden
(wieso wird in dem Zusammenhang eigentlich nie das Sennheiser e602 II genannt, ist meines Wissens nach doch auch ein recht gutes
Bassmikro).

Also Kickport = nur dann sinnvoll wenn man die Bass nicht abnimmt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben