Kennt jemand die Frima Keytone? Bei Ebay stehen ja einige dirn, z.B. die hier:
http://cgi.ebay.de/KEYTONE-LP-2200-...68916QQcategoryZ46646QQtcZphotoQQcmdZViewItem.
Im Netz finde ich aber nichts über diese Firma
Das kommt mir sehr komisch vor...
Hi, hab seit kurzem einen wunderschönen 5-Saiter E-Bass mit durchgehendem Hals, der vom Musikhaus Lehner via ebay und auch direkt um 170.- verkauft wird, und-
- das wird mir jetzt keiner hier glauben:
ICH BIN TOTAL HAPPY DAMIT!!
www.musikhl.net
Gut, ist mein erster Bass, komme von Gesang und ein bissel Gitarre, etc. und hab damit gerechnet, dass es nix tolles ist, ich wollt 5 Saiten, durchg. Hals kann nicht schlecht sein und mehr Geld war einfach nicht drin.
Abgesehen dass er vom Aussehen meinem Ideal entspricht, war ich auch sonst positiv überrascht: das WESENTLICHE ist 1 A, sogar Saitenlage und Bundreinheit waren optimal eingestellt (!!!).
Als Anfänger kann ich den Ton nicht wirklich beurteilen, aber er steht seeehr lang. Ich hab keinen Superbaßamp und spiel wegen der Umwelt meistens eh mit KH, und über meine diversen Vorstufen klingt er - für mich - tadellos.
Natürlich wurde an ein paar Stellen gespart:
Ich weiß, dass es "bessere" Mechaniken gibt, aber mit den vorhandenen geht's auch und die Stmmung hält.
Die Kopfplatte und die Abdeckung der Schaltung auf der Bodyrückseite sind aus dünnem billigen Plastik und das häßlichste ist der KEYTONE Schriftzug auf dem Kopf; was solls - wird in Kürze durch was schöneres ersetzt
Ja, und irgendwann werd ich den Body von Hand nachschleifen und einölen, und dann hab ich eine Axt, die mir noch leicht das Doppelte wert gewesen wäre.
Aber an Bespielbarkeit, Klang und Optik hab ich NIX auszusetzen!
Und wenn Ihr mir nicht glaubt, lest in der letzten Guitar (01/2008), da wundert sich der Redakteur eines Gitarren-Test's auch, wie die kleinen Chinesen das machen, um DEN Preis noch sowas GUTEs zu machen. Aber was solls, ich hab dran eine Riesenfreude!
Der Lehner hat das Teil auch noch um höchstfaire 17.- € von D nach Ö (!!) geschickt, und wenn's Müll gewesen wäre, hätt ich's immer noch zurückgeben können - aber nein, ich werd mir in Bälde dort noch was geiles kaufen, eine Axiom Roundbody Akustik mit aktiven Pickups - auch wunderschön
BTW, hat einer von Euch einen Schaltplan für mich bei der Hand, damit ich sie aktiv mache?
l.G. brin