Keytar / Umhängekeyboard (selbst bauen)

• Ersteller Jason1111
  • Erstellt am
J
Jason1111
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.12
Kekse
0
Hallo,

ich möchte mir eine Keytar anschaffen, habe aber bisher nur sehr teure Keytars von Roland gefunden.
Gibt es dazu Alternativen?
Oft habe ich auch schon gelesen, dass man sich einfach ein Keyboard nehmen soll und einen Gitarrengurt an das Keyboard schrauben soll. Was für ein Keyboard würde sich dafür gut eignen? Sollte nicht weit über die 100 € - Marke hinausgehen.

Mit freundlichen Grüßen
Jason1111

Eigenschaft

Im Grunde kannst du jedes Keyboard nehmen, es braucht ja wie die legendären älteren Roland AX Modelle 1 und 7 keine eigene Sounderzeugung. Allerdings muss es über Batterieversorgung betrieben werden können, bzw Du kannst tricksen, indem Du Dir über das MIDIkabel die Stromversorgung eines externen Netzteils schleust.
Oder halt anstatt MIDI ein Keyboard mit USB, wo auch die Spannungsversorung über USB läuft.

Ich bau mir grad selber eine mit nem Kumpel. Da musst du aber auch mit zirka 300€ Materialkosten rechnen...
Bei Interesse meld dich einfach^^

A pro pos - was ist denn eigentlich aus dem Eigenbau geworden? Auf den letzten Bildern sah das Teil ja ziemlich heavy aus?!

Wenn du die Bilder gesehen hast, kennst du ja den zugehörigen Thread. Dort gehört die Frage also hin, nicht hierher ;)