M
MarkSlowhand
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.11.24
- Registriert
- 07.09.18
- Beiträge
- 117
- Kekse
- 349
Hallo Freunde!
Ich hab mir Keyscape und Omisphere von Spectrasonics zugelegt. Der Host ist ein Notebook mit i9, 32GB Ram, 512GB SSD, 1TB HDD, Windows 10 64 Bit.
Als ersten Test habe ich einen Mixer als ASIO fähiges USB Audio Interface angeschlossen und dabei - wie von Spectrasonics empohlen - auch den ASIO4ALL Treiber benutzt. Leider bekomme ich in der Keyscape Standalone-Applikation eine Fehlermeldung, wenn ich versuche dieses Interface als Audio Output-Device zu öffnen (so in der Art "Device hast no started properly"). Alle anderen nicht-ASIO basierten Optionen funktionieren zwar, führen aber zu einer unbrauchbaren Output Latenzen von 48 msec. Das gleiche Problem besteht in Omnisphere 2.5.
Ich habe den Spectrasonics-Support kontaktet und mit allen Infos zu diesem Problem versorgt aber ausser einem "ja wir gucken mal..." kommt das leider auch nach 2-3 Wochen nichts mehr.
Hat jemand von euch erfolgreich den ASIO4ALL Treiber unter Windows 10 / 64 Bit in Betrieb genommen und kann mir Tipps geben?
Ist der Spectrasonics Support immer so träge und wenig/nicht hilfreich?
VG, Markus
Ich hab mir Keyscape und Omisphere von Spectrasonics zugelegt. Der Host ist ein Notebook mit i9, 32GB Ram, 512GB SSD, 1TB HDD, Windows 10 64 Bit.
Als ersten Test habe ich einen Mixer als ASIO fähiges USB Audio Interface angeschlossen und dabei - wie von Spectrasonics empohlen - auch den ASIO4ALL Treiber benutzt. Leider bekomme ich in der Keyscape Standalone-Applikation eine Fehlermeldung, wenn ich versuche dieses Interface als Audio Output-Device zu öffnen (so in der Art "Device hast no started properly"). Alle anderen nicht-ASIO basierten Optionen funktionieren zwar, führen aber zu einer unbrauchbaren Output Latenzen von 48 msec. Das gleiche Problem besteht in Omnisphere 2.5.
Ich habe den Spectrasonics-Support kontaktet und mit allen Infos zu diesem Problem versorgt aber ausser einem "ja wir gucken mal..." kommt das leider auch nach 2-3 Wochen nichts mehr.
Hat jemand von euch erfolgreich den ASIO4ALL Treiber unter Windows 10 / 64 Bit in Betrieb genommen und kann mir Tipps geben?
Ist der Spectrasonics Support immer so träge und wenig/nicht hilfreich?
VG, Markus
- Eigenschaft