Ja, ich hab auch ein Rack, welches sich alle paar Wochen/Monate mal wieder ändert, weil ich weiter optimiere, probiere, teste und anderes.
In erster Linie hab ich ein Rack für den Submixer und Verkabelung, also ne Patchbay vorne, weil der Submixer ja seine Anschlüsse hinten und damit im Rack hat. Ist auch schonender für die Buchsen im Linemixer. Bis vor kurzem hatte ich einen Behringer RX1602 jetzt ein Roland M160 (oder war's ein 16E?)
Externe Effekte hatte ich bisher eher wenig im Einsatz, weil ich in der Regel mit den internen Effekten meiner Keys gut klar komme. Hatte mal ein Digitech Harmonizer eingebaut, IP44 heißt es, glaub ich. Nette Spielerei, aber mehr nicht. Einen Vocalisten hatte ich mal, um die Backings, die ich singe, voller zu machen, war mir aber auch zu blöd. Letztes Wochenende hab ich den Rotosphere von meinem Floorboard ausgebaut und durch ein Digitech RPM1 im Rack ersetzt. Klingt sehr gut udn hat deutlich mehr Regelmöglichkeiten. Hab es aber noch weder bei der Probe noch auf der Bühne getestet.
Dann befindet sich dort drin immer der in-ear Sender, sowie ein Mehrfach Gate, das hinterm Submixer Master-Out sitzt. Ne zeitlang hatte ich ein Behringer Autoquad im Einsatz, weil das gleichzeitig für den symmetrierten Ausgang sorgte, welchen mein Linemixer nicht hatte, dann ein Extec Doobie, im Moment verzichte ich drauf, weil ich den Rotosphere nicht im Einsatz habe, der immer für reichlich Nebengeräusche gesorgt hat.
Außerdem hab ich dort den Empfänger für mein Headset und einen Mikroprozessor für Vocal. Da experimentier ich gerade noch mit TB 101 und DBX 586.
Ne zeitlang hatte ich auch den einen oder anderen Expander im Einsatz, z.B. einen 01W/R, nachdem ich mein 01W-Board verkauft hatte, aber auf die Sounds eigentlich nicht verzichten wollte. Dann war da mal ein Yamaha A3000 Sampler oder ein EMU Vintage Keys, oder ein EMU Proteus Die Ansteuerung erfolgte immer über ein Miditemp PMM88, wo ich drei oder vier von habe.
Mittlerweile sind die Expander aussortiert, befinden sich auf zwei kleine Racks verteilt, jeweils mit Miditemp und Patchbay, und werden nur bei Bedarf eingesetzt.
Derzeit lass ich mir gerade wieder ein Case für mein neues Rack bauen. Das wird ein U-Rack, wo ich meinen A&H ZED14 oben einbaue, der leider nicht 19" ist, daher ne Spezialcase-Anfertigung. Der übrige Platz zu den 19" wird mit einer Patchbay sowie in-ear-Sender optimal ausgenutzt. Vorne kommt das rein, was ich im Zugriff brauche, hinten das, wo man eher weniger ran muss.
Aber ob das die Endlösung sein wird, wage ich zu bezweifeln