Keyboardstativ für Tischplatte

Thoemp
Thoemp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.24
Kekse
25
Hallöchen,

ich suche ein Stativ für 2 Keyboards (übereinander), was man auf einen Tisch stellen kann. Gibt es soetwas fertig zu kaufen?

Gruß,
Thomas

Eigenschaft

Gehe ich richtig in der Annahme, dass du das untere Board einfach auf den Tisch stellen kannst?
Da ich sowas noch nie gesehen habe, rate ich eher dazu, für das obere Keyboard was anderes zu benutzen und evtl durch ein paar Gummiaufzüge rutschfest zu machen. Ein Freund von mir hat sich da mal aus 3 Brettern sowas gebaut (einfach gesagt), wo man eben eins draufstellen und das andere drunterschieben kann. Bei unbehaldeltem Holz hast du da auch in der Regel kein Rutschproblem. Wenn du nix bauen willst (kann aber auch Spaß machen ;)), könntest du also nach Tischbrücken in geeigneter Breite suchen. Die gibts glaube ich auch aus Plexiglas, falls du das schick findest :)

Wenn ich sowas bräuchte, wäre das meine erster Entwurf:

2 entsprechend zusammengeschweißte Rechteckprofile (z.B. 25x25), die mit einem 3. Rechteckprofil, dass sich in die äußeren schieben läßt, über Klemmschrauben (in der Breite verstellbar) verbunden sind.
Läßt sich sicherlich für bessere Transportabilität (z.B. zum Flachlegen mit 2 Scharnieren in den Knotenpunkten) noch verfeinern.

Anhänge

• s2.jpg
    s2.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 228
Hallo Cosinus,

ja, genau das meine ich. Ich hatte gehofft, dass es sowas zu kaufen gibt. Dann muss ich wohl doch im Baumarkt nachsehen.

Hallo Cosinus,

ja, genau das meine ich. Ich hatte gehofft, dass es sowas zu kaufen gibt. Dann muss ich wohl doch im Baumarkt nachsehen.
Ein Keyboard würde ich ja einfcah auf den Tisch stellen. Ich vermute mal wegen dem zweiten willst Du eine Art Stativ haben, oder ist Dein Tisch zudem auch noch zu niedrig?

Ich glaube ich hab da was rumliegen, vermutlich von Quiklok, weiß nur nicht ob es breit genug ist. Bin am Wochenende wieder im Lager, da schaue ich mal und mail Dir ein Bild, wenn Du mir per PN eine email-Adresse schickst (Kann's auch hier reinposten)...