Recharger
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.07.24
- Kekse
- 0
Hallo Forum,
mal eine Anfängerfrage bezüglich Mixer, Interface, Submixer, Patchbay etc.
Und das ist auch schon die Frage: Was brauche ich eigentlich?
Habe ein Setup von zwei Keyboards und einem Soundexpander.
Diese habe ich derzeit einfach "ineienander" gesteckt. Also "lineout" in "linein" etc. und am Ende in meine aktiven Monitore bzw. in mein
Steinberg UR22.
Es soll noch ein Expander/Synth dazu kommen
Spiele hauptsächlich so wie oben beschrieben, ab und an mal Mitschnitte und Aufnahmen über das Interface. Ansonsten aber ganz ohne Laptop bzw. DAW Software. Klingt OK, mehr aber auch nicht
Will nun die Geräte mal einzeln anschließen. Bin überfordert was die Hardware angeht.
Nehme ich nun ein Audio Interface welches auch ohne PC funktioniert, einen Mischer wie den Behringer-RX1602, einen richtigen Mixer mir EQ und allem oder einfach ein Patchbay? Und analog oder digital oder wie?
ODER lasse ich alles so wie es ist, weil ich keine Verbesserung hätte?
Danke für die Unterstützung!
mal eine Anfängerfrage bezüglich Mixer, Interface, Submixer, Patchbay etc.
Und das ist auch schon die Frage: Was brauche ich eigentlich?
Habe ein Setup von zwei Keyboards und einem Soundexpander.
Diese habe ich derzeit einfach "ineienander" gesteckt. Also "lineout" in "linein" etc. und am Ende in meine aktiven Monitore bzw. in mein
Steinberg UR22.
Es soll noch ein Expander/Synth dazu kommen
Spiele hauptsächlich so wie oben beschrieben, ab und an mal Mitschnitte und Aufnahmen über das Interface. Ansonsten aber ganz ohne Laptop bzw. DAW Software. Klingt OK, mehr aber auch nicht
Will nun die Geräte mal einzeln anschließen. Bin überfordert was die Hardware angeht.
Nehme ich nun ein Audio Interface welches auch ohne PC funktioniert, einen Mischer wie den Behringer-RX1602, einen richtigen Mixer mir EQ und allem oder einfach ein Patchbay? Und analog oder digital oder wie?
ODER lasse ich alles so wie es ist, weil ich keine Verbesserung hätte?
Danke für die Unterstützung!
- Eigenschaft