Hey,
klassischer Unterricht am Klavier ist tatsächlich nichts für mich
Etwas Background habe ich ja, leider aber ja nichts halbes oder ganzes weil ich musikalisch damit wenig anfangen kann.
Sind denn überhaupt Chancen da, ungelernt eine Band zu finden?
Ich habe ja eigentlich alles was ich brauche, nur finde ich es schwierig mich auf ein Level zu pushen was ich bisher nicht mal annähernd erreicht habe
Die Motivation für sich selber gut zu werden reicht halt nicht mehr alleine, ich brauche etwas Druck und vor allem Ziele die anderen auch etwas bringt wie gemeinsame Bandprobe, das vorbereiten von Songs für Gigs, das Schrauben von Sounds für bestimmte Passagen o.ä.
Ich werde mal eine Anzeige aufgeben, mir aber dennoch für 6-12 Monate organisieren, sofern ich einen geeigneten finde. Etwas Unterstützung kann ich gut gebrauchen und evt. kann ich auch über ihn einer Band beitreten.
Nutze wie gesagt Live 8 Suite + 2 Masterkeyboards + Apc 40, daher wäre ein Notebook eigentlich ganz nice, zumal ich öfters unterwegs bin und mir die Möglichkeit zum Musik machen jedesmal fehlt. Alternativ, wie du schon sagtest nen Microkorg o.ä., das werde ich aber entscheiden wenn es soweit ist und nachdem ich die angespielt habe. Hatte mal einen Virus TI Desktop, den ich aber verkauft habe, da ich einfach überfordert war. Ggfs. kommt auch ein TI Keyboard in Frage o.ä.
Bin gespannt was sich ergibt! Wer Tipps zu meinem bevorstehenden Weg hat oder diesen bereits erfolgreich bestritten hat, kann sich gerne melden
Ich berichte wenn sich etwas ergibt.
Vielen Dank und lieben gruß
googlemeister