Keyboard-Tastatur mit Samples belegen.

• Ersteller Gast163155
  • Erstellt am
G
Gast163155
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.16
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich benutze mein Yamaha cp 50 (Stagepiano) im Moment als reinen Midicontroller zusammen mit einer kleinen Cubase Version.
Nun sind mir die paar Sounds, die in der Testversion vorhanden sind aber zu wenig. Ich hab mir also Samples heruntergeladen und in Cubase importiert, weiß aber nicht, wie ich meine Keyboard-Tastatur jetzt mit den Samples belege.
Brauche dringend Hilfe. Google hat auch nicht wirklich weiter geholfen.

Danke im Vorraus!
lg Jonny.mid

Eigenschaft

Was genau möchtest du? Du möchtest dein Keyboard an Cubase anschließen und dort VST-Instrumente spielen?

Ja genau. In Gubase LE5 gibt es ja auch schon vorgefertigte VST-Instrumente. Blos ich möchte mehr als diese haben, also wollte ich mir Samples auf die Tasten legen und diese spielen.

2 paar Schuhe:
"Mehr Sounds haben" -> besorg dir (kostenlose) VST-Instrumente, installiere diese und dann kannst du selbige auch über die angeschlossene Klaviatur deines Stage Pianos spielen.
"Samples auf die Tastatur legen" -> Samples spielt in so einem Setup ein Instrument ab, was man als "Sampler" bezeichnet. D.h. such dir so ein VSTi, installiere selbiges und lad die Samples dann dort in ein entsprechendes Preset rein.

Cubase an sich funktioniert quasi nur wie eine Bandmaschine oder eben ein Gerät, in das du Noten reinhauen kannst - ganz im Gegensatz zu den VSTis, die Synthesizer, Sampler o.ä. ersetzen können....

Der Sample Tank von IK Multimedia kann das. Gibts meines Wissens nach auch in einer kostenlosen Light Version.