G
Gast285704
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.12.19
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
ich war gestern in Düsseldorf bei Midge Ure.
Der hatte als Background zwei Roland A88 mit vorgebautem Mac Book oder Mac air.
Ich frage mich jetzt:
1. Die Roland sind doch Masterkeyboards ohne eigene Sounds, so dass ich denke, die Jungs holen sich die Sounds aus dem Apple.
Aber wie kann man das live so schnell machen? Oder irre ich mich und das funktioniert anders?
2. Ich würde auch gerne eine 88er Tastatur haben und dieses auch als Klavier benutzen.
Ich habe einen Roland JD-XI und Cubase LE + Steinberg UR22mkII mit Windows 10. Kann ich den Roland mit einem Masterkeyboard ansteuern und dann mit Cubase aufnehmen, also die Sounds vom JD-XI nutzen?
3. Welches Masterkeyboard würdet Ihr denn empfehlen? Sollte 88 Tasten haben und so wenig wie möglich kosten, also unter 500€.
Habe noch viel mehr Fragen, aber vielleicht könnt Ihr diese schon beantworten.
Vielen Dank vorab und Grüße,
Harald
ich war gestern in Düsseldorf bei Midge Ure.
Der hatte als Background zwei Roland A88 mit vorgebautem Mac Book oder Mac air.
Ich frage mich jetzt:
1. Die Roland sind doch Masterkeyboards ohne eigene Sounds, so dass ich denke, die Jungs holen sich die Sounds aus dem Apple.
Aber wie kann man das live so schnell machen? Oder irre ich mich und das funktioniert anders?
2. Ich würde auch gerne eine 88er Tastatur haben und dieses auch als Klavier benutzen.
Ich habe einen Roland JD-XI und Cubase LE + Steinberg UR22mkII mit Windows 10. Kann ich den Roland mit einem Masterkeyboard ansteuern und dann mit Cubase aufnehmen, also die Sounds vom JD-XI nutzen?
3. Welches Masterkeyboard würdet Ihr denn empfehlen? Sollte 88 Tasten haben und so wenig wie möglich kosten, also unter 500€.
Habe noch viel mehr Fragen, aber vielleicht könnt Ihr diese schon beantworten.
Vielen Dank vorab und Grüße,
Harald
- Eigenschaft