Hallo Amethyst und Willkommen im Board!
2. Adapterkabel Klinke/USB kaufen
3. Verbindung herstellen zwischen "Output" beim Keyboard und USB-Eingang beim PC.
Das funktioniert so nicht.
Du musst beim Keyboard grundsätzlich unterscheiden zwischen Audio-Signalen und Daten-Signalen (sehr sehr oft
MIDI). Was das Audio-Signal ist, scheint dir klar zu sein - das Ding, welches du mit Audacity aufnimmst. MIDI hingegen besteht aus Steuer-Signalen für einen Klangerzeuger: Da kommt über die Leitung irgendwann ein "Ton in der Tonhöhe x, mit der Lautstärke y, in der Stärke z angeschlaten" - und irgendwann ein "Ton weg". Wie das genauer funktioniert, findet sich im Netz.
Um Audio-Daten in den Rechner zu bekommen, brauchst du eine Soundkarte (Interface). Wie Pfeife schon schrieb, dafür reicht erst mal die eingebaute Karte (qualitativ in der Regel unterstes Niveau, aber zum Test und für einfache Sachen tut's die). So ein Kabel dazu und die Sache läuft rund:
http://www.musik-service.de/cordial-y-kabel-3m-wpp-prx395726588de.aspx
Die MIDI-Daten, die kannst du über den USB-Port schicken; dafür gibt es entsprechende Adapter. Preislich angefangen bei so einem; nach oben wie immer fast offen.
http://www.musik-service.de/msa-usb-to-midi-kabel-prx395767887de.aspx
Allerdings - damit du etwas hörst, brauchst du im Rechner drin noch einen Klangerzeuger. Dein Keyboard tut intern nichts anderes, als Steuerungsdaten an einen Klangerzeuger zu senden; dieser setzt die Daten in ein Audio-Signal um und gibt sie am Audio-Ausgang des Keyboards aus. Du kannst am MIDI-Ausgang ebendiese Daten abgreifen, ohne die interne Klangerzeugung zu benutzen. Dafür kannst du dann am Rechner mit der entsprechenden Software andere oder bessere Sounds nehmen. Da gibt es viel brauchbare Freeware - und kommerzielle Software, die ein x-faches deines Keyboards kostet. Das als kleiner Rundum-Schlag zum Thema
Wenn du höherwertige Audio-Aufnahmen machen möchtest, brauchst du, wie Pfeife schon schrieb, ein externes Interface; diese werden klassischerweise per FireWire oder vermehrt auch per USB angeschlossen. Allerdings sind das keine einfachen Adapter; die Dinger sehen dann
so aus.
MfG, livebox