keyboard + musiktheorie lernen

• Ersteller k-7 power
  • Erstellt am
k-7 power
k-7 power
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.18
Kekse
353
hi, ich hab schon seit längerem ein keyboard bei mir rumstehen. nun hab ich beschlossen keyboard zu lernen. allerdings mit noten.
ich spiel seit ca. 4 jahren gitarre, nur war ich mir damals zu "fein" um noten zu lernen und hab das ganze mit tabs durchgezogen... das bereue ich heute da für songwriting etc. noten garnicht so verkehrt sind.

google spuckt zwar haufen seiten über klavier oder keyboard aus, allerdings mit der überschrift " in nur 3 stunden und ohne noten". verschiedene musiktheorie internetseiten gibt es auch nur ohne gross auf klavier oder keyboard einzugehen.
deshalb versuch ichs hier.

kennt ihr internetseiten die sich mit keyboard / klavier lernen + musiktheorie beschäftigen? ich weiss hört sich etwas viel an womöglich gar ein buch in frage kommt... doch ich möchte es übers internet, alleine ohne unterricht lernen.

peace

Eigenschaft

doch ich möchte es übers internet, alleine ohne unterricht lernen.
Und am besten noch gratis, gelle? Ich glaube das du sowas nicht finden wirst. Wie wäre es z.B. mit dem Gang zur Bibliothek? Dort habe ich selbst auch eine Reihe Bücher z.B. zur Noten und Harmonielehre gefunden, interessante Seiten kopiert man sich raus.

Ich muß sagen ein gutes Buch läßt sich durch keine Internetseiten oder Youtube Videos ersetzen. Sicher, hier und da findet man ein paar Informationen aber ein gutes Buch sortiert, faßt zusammen und führt systematisch ein. Das machen die wenigsten Quellen im Netz.

wenn du wirklich gut werden willst, brauchst du schon nen lehrer. wenn's nur um akkorde geht, dann hast du nicht viel vor. am besten ist es, mit klavier anzufangen, weil du dort ein viel besseres gespür für die tasten und den ausgeübten druck auf diese entwickelst. häufig kann man praktischen unterricht auch mit theoretischem vereinen. theorie lässt sich nur schwer beibringen, da brauchst du schon jemanden, der wirkliche ahnung davon hat.