Keyboard in Trash Metal integrieren

• Ersteller Quiigon
  • Erstellt am
Q
Quiigon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.09
Kekse
0
Hi Leute,

bin grad dabei mit ein paar Freunden Songs aufzunehmen, die nach Metallica usw. klingen. Nun kam ich auf die Idee ein Keyboard zu integrieren.
Da ist dann auch schon mein Problem. Wie spiele ich am besten das Keyboard?? welche Tricks kann man anwenden, damits auch nach Trash Metal klingt ??

Kurz also: Wie integriere ich ein Keyboard in nen Trash Metal song, sodass es dannach auch noch nach etwas klingt?

Wäre froh über Tips ^^

mfg
Quiigon

Eigenschaft

Trash Metal...soso....

(Müll?)

ich glaube du meintest Thrash oder?...

*Klugscheiß* :D

hmm, also sowohl metallica un megadeth (die gemäßigten Thrasher) haben regelmäßig mal Streicher am Start. Wollt ihr aber heftigeren Kram machen (Kreator, Machine Head, Slayer oder so) wirds fürs klassische Keyboard echt eng.
Vielleicht schaust du mal ein bisschen in den *core sektor, der Metalcore hat ja mim thrash noch viel gemein und nicht nur Enter Shikari setzen gerne mal nen quietschigen Synthesizer ein.

Also für T(h)rash-Metal speziell fällt mir nix ein.
Vielleicht hilft es Dir mit ein paar Analog-Synth-Klängen rum zu experimentieren.
Bei Mnemic - Deathbox oder Liquid kommt das ganz gut.
Passende Analogsynths, die man über Midi steuern kann gibt es im Netz als Freeware in großer Auswahl.

Spietechnisch gesehen kann ich für derbes Metal-Geschrubbe nur empfehlen mit Terzen und Septimen geizig zu sein ;-D

Ich würde mir bei ein paar Progressive Metal Bands Anregungen holen: Opeth, Symphony X, Dream Theater (die härteren Sachen), Pagan's Mind etc.

Chris

nicht zu vergessen, children of Bodom!

genau. wobei man dazu sagen muss dass bei CoB das keyboard wirklich verdammt schnell is (-> siehe "One Day you will Cry" oder "Were not gonna fall", besonders die Soli.) Nicht ultrakompliziert, einfach SAUSCHNELL. Ich denk mal so zum "rumjammen" ist das nix.