Keyboard in China kaufen

• Ersteller Soundbastler
  • Erstellt am
Soundbastler
Soundbastler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.18
Kekse
0
hi zusammen,

bin demnächst wieder längere Zeit in China und frage mich, ob ich mir ein kleines usb-keyboard für an den rechner vorher zulege oder besser in einem chinesischen Musikfachhandel ein lokales (bei weitem günstigeres) produkt kaufe.

hat jemand Erfahrung mit Musikgeschäften in China und Keyboards chinesischer Hersteller?

Grüße,
KeyMaster

Eigenschaft

Was versprichst du dir von einem Kauf in China?
- Qualität ?
- günstiger Preis ?
- Support ?
jetzt musst du abwägen, was wichtig für dich ist.. ;)

ich persönlich lege sehr viel Wert auf Support - d.h. ich kaufe meine (neuen) Instrumente in einem etwas größeren Musikfachhandel eine halbe Auto-Stunde entfernt, zu dem kann ich hinfahren und Rat einholen wenn ich Probleme oder Fragen habe.
dafür nehme ich in Kauf ein paar Prozent mehr zu bezahlen als über den günstigsten Versandhändler per Google-Preissuche.. :great:

PS: ihr dürft natürlich meine Meinung kritisieren, v.a. nachdem es sich "nur" (bezogen auf den Preis) um ein kleines USB-Key handelt..

Wenn Du ein chinesisches Keyboard suchst, geh in den nächsten Realmarkt und kauf ein "Weinberger"-Keyboard.... Dann bekommst Du eines vom chinesischen Hersteller "Hangzhou Aierke Electronic Co., Ltd." (kurz: Aierke)
:rolleyes:

Super Einstellung! mit größeren Sachen mach ich das im Normalfall auch so!

Bei einem Midi-Keyboard beschränkt es sich aber meiner Meinung nach ziemlich stark auf den Preis, da
- Support wohl nicht notwendig ist
- günstige Einspielkeyboards <150 EUR selbst auf europäischem Markt nicht von einer Qualität sind wie z.B. Motif/Fantom und co.

Abgesehen davon, werden die meisten Keyboards dieser Art wohl eh in Fernost hergestellt.