Keyboard für Gassenmusik mit Grooves..

• Ersteller 2 Hours Alive
  • Erstellt am
2 Hours Alive
2 Hours Alive
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.14
Kekse
-156
hallo,

hat vielleicht jmd von euch einen Tipp, ich möchte gerne auf der Gasse spielen.

Ich würd gern Info's bekommen wie ich am besten herausbekomme welches Keyboard passt für mich,
oder so einen Tipp bekommen wo ich so eine Übersicht finden kann zu solchen Keboards.

Also was ich machen mag ist elektronische Grooves erstellen & spielen auf der Gasse.

Wichtig, wäre wohl noch es sollte so günstig sein wie nur irgndwie möglich.

Danke

Eigenschaft

Hallo,

auf der Gasse = Fussgängerzone?

Suchst du dann was batteriebetriebenes? Und definier mal günstig :rolleyes: 50 EUR? 200 EUR? 500 EUR?

hallo,

hat vielleicht jmd von euch einen Tipp, ich möchte gerne auf der Gasse spielen.

Ich würd gern Info's bekommen wie ich am besten herausbekomme welches Keyboard passt für mich,
oder so einen Tipp bekommen wo ich so eine Übersicht finden kann zu solchen Keboards.

Also was ich machen mag ist elektronische Grooves erstellen & spielen auf der Gasse.

Wichtig, wäre wohl noch es sollte so günstig sein wie nur irgndwie möglich.

Danke

Japp, das Teil hat Anschlagdynamik. Hatte das PSR 295 selber 3-4 Jahre, hab's dann dieses Jahr verkauft...

Ich benutz ein Uraltes Yamaha PSR300 für Straßenmusik. Is Batteriebetrieben, aber du kannst nix eigenes erstellen, nur die fertigen "Styles" benutzen. Die sind in der Qualität extrem unterschiedlich. Die Eurodance und Techno Sachen sind total gelungen, Funk geht gerade noch irgendwie und der Rest is echt schäbig :)
Die Lautsprecher sind etwas zu leise für eine Straße mit vielen Fußgängern.

Und Aufpassen, dass man mit seinem Gerät nicht zu lange an einer Stelle in der Fußgängerzone spielt. Ich kenne Fußgängerzonen da fliegen Wasserbomben, wenn man 3 Stunden vor dem gleichen Fenster lärmt ;-)

Also... Die Leute kommen auf Ideen... Und dann noch mit einer 85-Euro-Uralt-Tischhupe von Yamaha...

Vergiss nicht alle deine Freunde via Facebook dazu einzuladen... Damit auch jeder an deinem Erfolg teilhaben kann! ;-)

Na, bei einer Fussgängerzone muss man sich wohl auch ziemlich auf seine 'Kundschaft' einstellen. In unserer Stadt würd ich vermuten, dass man mit Volksmusik noch die besten Karten hat. Auf jeden Fall nix in Richtung Techno, oder so.

Meine erste Idee war übrigens so ein altes Ding von Kawai (manche FS hatten doch Batteriebetrieb?), Yamaha oder Casio. Mit etwas Glück kann man die für nen Zehner bei ebay finden. Da ist es dann auch nicht so schlimm, wenn das Publikum seine Begeisterung mal mit einer Wasserbombe ausdrückt... :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Casio XW-P1 könnte was sein - das geht schon eher in Richtung Electrobeats als ein PSR-irgendwas... und lässt sich mit Batterien betreiben... ;)

Hmm, ich hätte schon ein gerät in Aussicht gefunden es wäre so ein "Roland EG-101", leider steht von Batteriebetrieb nichts in der Beschreibung, scheibenkleister. Hat vielleicht wer von euch Ahnung, was könnte man denn dann machen? So einen Generator aufstellen? Ist der nicht zu groß und laut? Hat das gerät nicht vielleicht doch Batteriebetrieb eingebaut? *daumen drück*

http://www.rolandmusik.de/produkte/EG-101/index.php#anchor

Zuletzt bearbeitet:
Von Batteriebetrieb steht in der Anleitung nix. Aber es scheint ja ein 12V Netzteil zu haben. Das könnte man ja durch eine andere 12V Quelle ersetzen. Also z.B. durch ne 12V Batterie oder besser was stärkeres mit nem stabilisierten 12V Ausgang.

Bei sowas hast Du halt erstmal mehr wie 12V, und ich weiss nicht, was das Keyboard dazu sagt...

http://www.ebay.de/itm/BLEIAKKU-12V...125134870?pt=RC_Modellbau&hash=item337c15ca16

Nimm ein Roland Prelude! Klingt toll und ist alles drin und dran. Spielt außerdem Midi files fast perfekt ab, sogar Yamaha XG!
Dazu ein kleiner NiMH Akku .. fertig!