Keyboard-Amp

V
Varg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.11
Registriert
11.07.04
Beiträge
32
Kekse
0
Tach Leude:
Mein Kumpel überlegt sich gerade ob er nich bei uns in der Band mitmachen wollte.
Er hat aber noch keinen Amp.
Jetzt wollt ich euch mal fragen was es da für gute Amps gibt.
Freu mich schon auf Antworten.
 
Eigenschaft
 
Hi -

erstmal: häsewäse Suchfunktion.... SCNR :D

Also - die Tendenz geht klar zur Aktivbox bzw. zum Aktivmonitor - preislich ansteigend rate ich Dir zu folgenden:: KME 1102 oder KME 1122 oder HK Audio FAST oder Mackie SRM 450 am besten jeweils zwei davon (von wegen Stereo und so).
Nicht die Behringerboxen. Nicht die T-Amp Boxen. Keine Ravelands. Wenn JBL dann nicht die EON 15 sondern die EON 10 (ist aber mein Geschmack, das können andere anders sehen)

ciao,
Stefan
 
Genau! Und vergiß die sog. "Keyboardamps" von Roland, Peavey und Behringer - :evil: - klingen nicht!

Wenn Dein Kumpel im Lotto gewonnen hat, dann z.B. Seeburg Acoustic Line :D .
 
Moin

quark, es gibt auch gute Keyboardamps, ohne gleich auf Aktiv-PA Boxen gehen zu müssen.

Die Hersteller sind natürlich auch bekannt für PA Lautsprecher

www.kme-sound.de QCA 84 oder 150

www.fbt.it Lightforce² LK 21

Jeweils mit Mehrkanalsystem für Stereo-Instrument, CD, integrierte Halleffekte mit verschiedenen Programmen & 12" mit Horn
 
Exklusiver TIPP ;)

Kauf bei Ebay ein! Ich habe vor 1,5 Jahren ne Hammond X5 und nen Dynachord Amp (beide so ca. 30 Jahre alt) für 270€ ersteigert. Wo bekommt man bitte nen Tremolo 100Watt Orgelamp für das Geld mit ner Hammond dazu? Naaaa? Ist zwar keine B3... aber ich würde bei Ebay mal nach solchen Tremoloamps suchen. Die sind zeitlos und langlebig... Muss ja nicht gleich ne Orgel dabei sein.
Ich habe den Dynachord DC100 zwar ein bischen fit machen lassen (teils erfolgreich gratis von Bekannten Mechanikern - teils für viel Geld erfolglos bei Amptown in Hamburg - saugrottiger Laden - die Leute können gar nix) -- aber das Ding hat es echt in sich!!!
 
Hi,
kommt drauf an ... fürn Anfang reichts wohl auch, die Keys mit über die Gesangsanlage zu jagen. Oder über nen Bass-Amp, wenn ihr noch nen zweiten rumstehen habt. Hört sich zwar nicht besonders an, aber rummst erstmal ;)

Ich meine ja nur, falls er oder ihr dann doch feststellt, dass es musikalisch nicht passt, hat er wenigstens nicht so viel Kohle hingelegt ...

vg
orbi

PS
Das gilt natürlich nur fürn Proberaum, autrittsmäßig siehts anders aus ...
 
Was haltet ihr denn von dem Hartke KM-200? Ist auch ein spezieller Keyboardamp mit 200 Watt.
 
Wo wir gerade bei der Frage sind, wie ist da seigentlich kann mman auch einen gitarren verstärker nehmen ich hab einen Fender genommen, da sklingt auch gut ihc hab ein Yamaha PSR 1000
 
ich selbst hab den kme qca 84. mir ist er aber zu dumpf in verbindung mit meinem rd-150. die e-piano sachen gehen, clavinet und strings auch, aber der klavierklang ist schauderhaft.
mein musikladen hat mir einen anderen hochtöner bestellt, vielleicht klingts dann besser.
 
heute nachmittag hab ich noch mit einem dynacord-aktivmonitor mit eq gespielt. das genaue modell hab ich jetzt nicht parat, kann ich aber erfragen.

300W...das ist geil. ich glaub, sowas hol ich mir auch. mit aufgedrehtem bass am monitor und roland-rhodes-sound hauts dich fast von der bühne runter :D




also jetzt hab ichs rausgefunden. das ding war ein dynacord am12 - problem: das ding kostet 800€.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben