Keyboard amp für Hammond-Klon?

anbeck
anbeck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.06
Kekse
13
Hallo,

ich spiele meine Elka X-50 (Hammond-Klon) derzeit über einen Gitarren Amp, der ist aber nicht gut für cleane Leslie-Sounds geeignet. Ich glaube nicht, daß eine Leslie-Sim da was retten könnte, da die Boxen einfach nicht so für den Sound geeignet zu sein scheinen.

Nun habe ich von einem Elka RIG 200 Keyboardverstärker gehört, mit Rotary-Effekt. Das Ding liegt (gebraucht) preislich eben unter einem Leslie und reicht für den Proberaum evtl. Kennt jemand das Gerät, oder kann ein ähnliches empfehlen?

Andre

Eigenschaft

Hallo,

das Elka-Rig kenne ich nicht, aber die Amps von Motion Sound sind sehr sehr geil für Hammond-Clones.

ciao,
Stefan

Mein Vorredner hat recht, Motion Sound ist klanglich super, transportabel etc., aber auch satt im Preis!!!
Evtl. ein älteres OrgelKabinett/Rotorkabinett, gebraucht suchen:
Allsound, Echolette, Dynacord, Elka (Elkatone), Solton, Davoli, Macsound, Farfisa, Sharma, Terp, oder halt ein original Leslie!!!

Kann ein passives Allsound empfehlen und einen alten Röhrenamp davor, hatte ich ein Zeit lang.
Damit machst du jeden Gitarristen platt und den Leuten in der ersten Reihe fallen die Kronen aus'm Mund!!!
8)

@Orgelmensch - Du hast natürlich recht, gebrauchte Teile sind eigentlich das Mittel der Wahl - allerdings: welche Neuen gibt es denn noch ausser den original Leslies und den Motion Sounds?

ciao,
Stefan

Und wo liegen die Motion Sounds preismäßig? Die einzigen MS Geräte, die ich im www finden konnte waren anscheinend Gitarren-Amps.

Andre

Grobe Hausnummer 2000EUR. such mal nach den Modellen KBR-3D und der Kombination PRO-3T / LOW-PRO.

Jens

Ausser "Motion Sound" und "Leslie" fällt mir keine Firma ein, die noch Rotorkabinette baut!

Also ordentlich löhnen oder gebraucht etwas kaufen und evtl. ein bißchen basteln!

Als Organist hat man es halt schwer... :(

.Jens schrieb:
Grobe Hausnummer 2000EUR.
Jens

Hmm ... ich suche eigentlich etwas bezahlbares.... da könnte ich ja gleich ein Leslie kaufen!

Andre

Bei den gebrauchten, die ich aufgezählt habe bist du so mit ca. 200 -600 Steinen dabei, je nach Zustand!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben