KeyB - Livevideo

Ich mag die Musik immer noch. Zu der Zeit glaubte ich noch, dass Musik und Technik sich progressiv entwickeln würden. Das war wohl ein Irrtum.
Über den Sound kann man aufgrund der Qualität der Aufnahmen mit der Technik des 21.Jahrhunderts keine Aussage machen.

Ich hab Inga Rumpf letztes Jahr live gesehen, da war der Keyboarder auch mit der KeyB unterwegs - allerdings spielte er es da durch ein 3300er, was sicherlich nochmal einiges ausmacht. Der Sound war jedenfalls sehr gut.

KeyB? Crumar MoJo? Für mich kein Vergleich zur HX3! Und mit dem grade angekündigten Update auf 3.50 wird die HX3 nochmal einen Tick besser. Also ich habe mit der HX3 nun nach vielen Jahren den heiligen Gral von Hammond Clones gefunden. Ganz ehrlich: ich schalte seit der HX3 meine A100 kaum noch ein.

Seit Frumpy und Jean-Jacques Kravetz bin ich mit dem Hammond Virus infiziert. Verdamm' lang her... ;-)

Die Originalaufnahme von "How the gipsy..." hat einen dermaßen geilen Orgel/ Leslie Sound (übrigens eine L100), dass es mir immer noch eiskalt den Rücken runterläuft:

http://youtu.be/21K3x49eMzI

KeyB? Crumar MoJo? Für mich kein Vergleich zur HX3! Und mit dem grade angekündigten Update auf 3.50 wird die HX3 nochmal einen Tick besser. Also ich habe mit der HX3 nun nach vielen Jahren den heiligen Gral von Hammond Clones gefunden. Ganz ehrlich: ich schalte seit der HX3 meine A100 kaum noch ein.

Sehe ich auch so !

Selbst meine an sich gut klingende SK2 "verkommt" mehr und mehr zum HX3-Midi-Controller !
;-))

Die Leslie-Sim soll ja nun auch in Stereo kommen, da freu ich mich drauf....

Wenn ich doch nur ein passendes zweimanualiges Gehäuse finden würde (mit authentisch bespielbaren Tastaturen). Und jemanden, der mir den HX3 da reinzwirbelt :weep:.
Bezahlbar, versteht sich...

mojoh

- - - Aktualisiert - - -

Die Originalaufnahme von "How the gipsy..." hat einen dermaßen geilen Orgel/ Leslie Sound (übrigens eine L100), dass es mir immer noch eiskalt den Rücken runterläuft:

http://youtu.be/21K3x49eMzI
Was für ein schlankes Bübchen der Jean Jacques da noch war...;)

mojoh

Am Rande: Bei Frumpy war doch der Schlagzeuger Carsten Bohn, der viele original Drei ??? und TKKG-Musiken eingespielt hat, auch wenn nur "Bert Brac" als Pseudonym auf den Kassetten stand.

Seit Frumpy und Jean-Jacques Kravetz bin ich mit dem Hammond Virus infiziert. Verdamm' lang her... ;-)

...geht mir nicht anders! aber ich bin fast sicher, dass es sich um eine M100 und nicht um eine L100 handelt. Oder es ist eine aufgemotzte L100 - jedenfalls hat si einen Scanner, den eine L100 nicht hat !

Die HX3 ist (entgegen meiner Aussage oben) ein Beispiel für Technikentwicklung, die in die richtige Richtung geht. Ich habe seit über 20 Jahren nicht mehr so viel Spass am Orgelsound gehabt, wie mit diesem Gerät und einigen zusätzlichen Tools, obwohl ich zwischendurch auch wesentlich kostspieligere Geräte gekauft habe, die den Zweck erfüllen sollten.
Wenn ein Großteil der Technikentwicklung sich jedoch auf Geräte konzentriert, bei denen der Nutzer praktisch keine Rechte hat und mit Schnüffelei, Werbung und Spam belästigt wird, kann einem schon mal die Galle überlaufen. Mit "datability" wird sich daran wohl auch nichts ändern.

...geht mir nicht anders! aber ich bin fast sicher, dass es sich um eine M100 und nicht um eine L100 handelt. Oder es ist eine aufgemotzte L100 - jedenfalls hat si einen Scanner, den eine L100 nicht hat !

Mööp. Das ist tatsächlich eine T100 oder T200, man glaubt es kaum. Bei 2:48 sieht man diese Endblock-Switches links am UM und das mit dem Scanner passt auch. Schon witzig, gerade wo die T-Serie in einem anderen Thread noch so schlecht geredet wurde. :) Und es klingt trotzdem klasse.

LG

Mööp. Das ist tatsächlich eine T100 oder T200, man glaubt es kaum. Bei 2:48 sieht man diese Endblock-Switches links am UM und das mit dem Scanner passt auch. Schon witzig, gerade wo die T-Serie in einem anderen Thread noch so schlecht geredet wurde. :) Und es klingt trotzdem klasse.
jep, das ist ein T-Modell, man sieht es auch an den viereckigen Wippen, die M und L hatten rundliche. Und die T-Modelle haben ein sehr schönes Scannervibrato.
Schon witzig, gerade wo die T-Serie in einem anderen Thread noch so schlecht geredet wurde. :) Und es klingt trotzdem klasse.
tja für manche haben Röhren per Definition den besseren Klang.:p

LG

Womit der alte Spruch mal wieder bewiesen wäre: es kommt drauf an, was man draus macht!

;-)