Ketron XD3 Installation

F
Flyer52
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.20
Kekse
0
Guten Abend mein Name ist Renato und komme aus der Schweiz, freue mich in diesem Forum zu sein (seit heute) Ich habe schon seit längerer Zeit ein Tyros 2 und habe mir einen Ketron XD3 Occ. gekauft. Mit viel Mühe habe ich dem Gerät inzwischen einige Töne entlockt, das heisst mit dem Kopfhörer. Es funktioniert einigermassen jedoch bekomme ich auf dem Keyboard keinen Ton eben nur über den Kopfhörer. Das XD 3 hat Lautsprecher eingangsbuchsen, ich frage mich nur ob ich dort noch Lautsprecher koppeln muss? das scheint mir zwar ein bisschen unlogisch. Wenn ich beim Tyros lauter stelle kommt die Musik jedoch vom Keyboard und nicht vom Ketron und auch nicht synchron! Das mit dem Midi scheint mir komplizierter als erwartet. Vielleicht hat jemand eine Idee was ich machen kann, ich bin schier am verzweifeln.............Wünsche einen angenehmen Abend und freue mich für jede Antwort..........

Eigenschaft

Hi Renato, ich versteh das so, das der Keytron ein Midiexpander ist. Wie hast du den denn angeschlossen? MIDI an den Tyros, damit du die Instrumente vom Keytron über die Tastatur des Tyros spielen kannst und wie sieht’s mit Audio aus? Der Keytron ist ein eigenes Instrument und benötigt für die Audioausgabe zumindest ein oder zwei Kanäle auf dem Mischpult oder entsprechenden Audioeingang am Tyros, falls es den gibt, damit die Sounds ausgegeben werden können. Also zwei Kabel müssen aus dem Ketron raus, ein MIDI und ein Audio.

Besten Dank taxmann für die schnelle Antwort, ich lese alles durch bin aber noch nicht richtig fündig geworden.
Schönen Abend Renato

Renato, du musst MIDI out vom Keytron in den MIDI in beim Tyros. Beide Geräte müssen auf dem selben midikanal senden/empfangen. Die beiden outputbuchsen des Keytron müssen mit a) entsprechenden Aktivboxen, b) einen Verstärker nebst Boxen oder einer anderen Quelle, die Audio verstärken kann verbunden sein. Das kann auch ein Audio In beim Tyros sein. MIDI allein reicht nicht, dass sind nur Steuerbefehle für Tonhöhe etc. da hörst du noch nichts.

Hallo Taxmann, besten Dank für die Info ich habe die 2 Out-Kabel mit dem Keyboard verbunden und siehe da es gab einen Ton von sich!! Besten Dank für die Hilfe da wäre ich nie darauf gekommen.!
Herzliche Grüsse Renato

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer