Ketron SD 40 als Drummaschiene...?

sore1969
sore1969
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.22
Registriert
17.10.12
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
Varias
Hallo,

Mein Name ist Sorin,ich schreibe Ihnen aus Rumanien.
Ich habe angefangen mich um ein Problem zu kummern,im Drumforum habe ich auch probiert,aber ich hoffe hier mehr zu lernen....,
Bin Bassist in einer rumanischen Volksmusikband,und habe neben mir eine Gittare,Akkordeon,Saxofon und eine Sangerin.Wir haben kein Keyboard in der Band.
Wir spielen sehr viel rumanische Volksmusik und balkanische Musik,und weil wir keine Drums in der Band haben,habe ich den Alesis SR-18 Drumcomputer probiert.
Leider konnte ich nur ein paar Drummpresets aus diesem verwenden,und die meisten Rhytmen die ich aber brauchte, musste ich mir selbst mit den kleinen Pads schlagen und aufnehmen.
Ich bin aber nicht zufrieden mit was ich gemacht habe, und will eine besser moglichkeit finden.
Bei uns verwenden die meisten Bands wie meine,den Korg PA 4X Keyboard , dieser hat sehr gute Drumspresets fur unsere Musik,und die Musiker haben auch sehr gute selbstgemachte Drumpresets die Sie fur unsere Musik verwenden.
Ein guter beispiel;



Nur fur die Drumms ist es schon ein wenig teuer fur uns zum beispiel ein Korg Pa 4X zu kaufen.
Kann mir jemand vielleicht helfen....ich habe als Vorschlag fur mein Problem ...den Ketron SD-40 Arranger Modul, bekommen.
Konnte ich mit dem Ketron SD 40, die Drummstyles (...wie z.b den oben gemeinten Set)aus dem Korg Pa 4 X kopieren und verwenden...wurde das funktionieren,und wie.....(klar mit den Drumms aus dem SD 40)..?
Ich wurde mich uber Ihre meinungen freuen

Grusse aus Rumanien,
Sorin.
 
Eigenschaft
 
Hallo Sorin...
Ich habe zwar keine Lösung, formuliere aber mal deine Frage ein wenig präziser um. (bezogen auf deinen anderen Thread).

Es geht darum, fertige Drumspuren, die aus dem Korg PA 4X stammen (das eben div. landesspez. Rhythmen hat), entweder als MIDI oder als Wave abzuspielen, und zwar mit Variationen, Fills, Endings etc. und in unbestimmter Länge, somit als Loop, bei dem ich flexibel wie bei einem Entertainerkeyboard passend umschalten kann (Intro, Variation, Fill, Ending).

Zum SD-40, dies ist ein Soundmodul spez. für Akkordeonspieler, das wohl auch Wave und Midi abspielen kann und für deinen Zweck ziemlich teuer.

Eine weitere Idee...
Es gibt von Korg die PA Manager Software (~100€), diese kann Styles im-und exportieren und zwischen versch. Keyboards der PA Serie austauschen.
https://www.korgpamanager.com/
Somit könntest du nach einem gebrauchten KORG PA schauen und die gewünschten Styles von PA4X auf ein bezahlbares PA übertragen und hast somit die gewünschte Flexibilität).
Das günstigste neue PA ist Dieses:
https://www.thomann.de/de/korg_pa_1000.htm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Ralphque,

Ich will Dir nochmals danke schon sagen fur dein hilfreichen Vorschlag,....,von Korg zu Korg wird es ,so wie Du meinst ,sicher mit dem Korg Managerprogramm problemlos funktionieren.
Das einzige Problem fur mich ist die dimension des Keyboards,weil ich mit meiner Bassgittare auch den Keyboardtouchscreen erreichen muss,fur das wechseln der Drumstyles,.... die Keyboardtasten werden mich ein wenig storen...,
....deswegen dachte ich an dem Modul von Ketron der viel kleiner ist.(....wenn Korg auch nur die Module verkaufen wurde...:(:(:()
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
....das bin ich...und so bin ich auf der Buhne....:

36527958_1872849756091160_2443213990533267456_n (1).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
....jetzt habe ich wirklich gute Varianten..ich werde mich entscheiden(...danke Ralphgue...!!!)...das mit dem Umbauen ist wirklich super in meinem Fall.:juhuu::juhuu::juhuu:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben