Ketron Klavi Pro

  • Ersteller Tonkämpfer
  • Erstellt am
Tonkämpfer
Tonkämpfer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.24
Registriert
16.09.05
Beiträge
373
Kekse
612
Hallo !
hab ich gerade gefunden. Finde den Pianosound nicht übel ?
Hat jemand den Expander schon mal selbst gespielt ?


 
Eigenschaft
 
Fein, endlich mal ein neues Produkt in dem Umfeld! Allerdings sind knapp 400 Tacken natürlich eine Hausnummer... :(
 
Cool, endlich mal wieder ein Expander mit hoffentlich auch interessanten Wurli- und Rhodes-Sounds, vllt. eine Alternative zum GEM RP-X?

Cooles Design!
 
Interessantes Gerät; auf die Schnelle habe ich leider keine Sounddemos gefunden. Könnte jemand einen Link posten?
 
Mich würde vor allem interessieren, ob der Attack bei den E-Piano-Sounds (Rhodes, Wurli) gut getroffen ist. Falls also jemand mal die Gelegenheit hat, das Teil zu testen...
 
Was ich schade bis unverständlich finde ist allerdings, dass man die Sounds gar nicht am Modul umschalten kann. So zwei Taster "up" and "down" wären doch nicht so teuer gewesen?
Ich hab übrigens mal nach dem GEM RP-X geguckt. Nirgends mehr zu bekommen und im Moment auch nicht auf eBay. Da wurden die Reste wohl schnell verkauft. Es gibt also kaum noch Alternativen....schade....
 
na, da bin ich doch froh, noch ein RP-X mitgenommen zu haben !
Das youtube-demo vom Klavipro überzeugt mich nicht wirklich, das kann aber auch am Pianisten liegen ;-)
Vielleicht teste ich es selber mal an, mal schaun. Ich bin jedenfalls nach wie vor mit meinem RP-X zufrieden, es kommt zwar im Punkt Authentizität nicht so ganz an meinen momentanen Favoriten Synthogy Ivory ran - aber dafür ist es eine nahezu latenzfreie standalone Midi-kiste ;-), und die Saiten-Resonanz-emultion ist zwar etwas unrealistisch, aber bombastisch und macht Spass.
 
Was ich schade bis unverständlich finde ist allerdings, dass man die Sounds gar nicht am Modul umschalten kann. So zwei Taster "up" and "down" wären doch nicht so teuer gewesen?
Ich hab übrigens mal nach dem GEM RP-X geguckt. Nirgends mehr zu bekommen und im Moment auch nicht auf eBay. Da wurden die Reste wohl schnell verkauft. Es gibt also kaum noch Alternativen....schade....
Es gibt auch noch die Pianobox von Miditech. Die ist nicht so teuer, hat die Knöpfchen für die Bedienung, liefert aber scheinbar nicht gerade Studiosound.
 
@horacewimp

Wenn mir ein RP-X unter FInger kommt schlage ich auch zu. Momentan scheint mir das Ketron eine bezahlbare Alternative...

@klicki

Ich hab mir Demos von der Pianobox angehört.....na ja.....is nix dolles. Aber dafür natürlich sehr günstig.
 
Also mir gefällts wirklich gut. Er macht noch mehr Demos.
 
Schade dass es bisher nur so wenige sind. Auf der Musikmesse hätte ich es am Ketron-Stand ausprobieren können, aber damals ist mir das Teil noch nicht wirklich aufgefallen.
 
Vielen Dank, das hört sich doch gar nicht so schlecht an.
 
nur mal so ne frage...
wenn ich jetzt z.b. das m-audio keystation in verbindung mit diesem gerät benutze...
(und dort hab ich keine "umschaltknöpfe") wie kann ich dann vom piano sound in z.b. den rhodes umschalten?
:gruebel:
 
Moin Lippi,

Du hast zwei frei programmierbare Taster auf dem Keyboard. Damit müsste es gehen. Dennoch ein Nachteil des Moduls, was mir dennoch von Tag zu Tag sympathischer wird.

Viele Grüße!

Tom
 
Achso ich kann also das "Oktave Shift" des Keystation umprogrammieren...
naja dennoch nicht gut gelöst von Klavipro...
thx
 
Weiß jemand auf welchen MIDI Kanal das Klavi Pro eingestellt ist? Kann ich den Kanal ändern oder ist es so, dass das Modul auf allen Kanälen hört? Die beigelegte Anleitung ist echt jämmerlich.. Bin für jede Hilfe dankbar!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben